DE | FR | IT

Oberhelfenschwil SG: Fussgänger von Autofahrer erfasst – beide alkoholisiert

Am Dienstag (10.12.2019), kurz vor 20 Uhr, ist ein 66-jähriger Fussgänger auf der Dorfstrasse von einem Auto angefahren und unbestimmt verletzt worden.

Der Fussgänger sowie auch der Autofahrer waren alkoholisiert unterwegs.

Ein 32-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Dietfurt in Richtung Ganterschwil. Zeitgleich überquerte der 66-jähriger Fussgänger beim Restaurant Rössli die Strasse. Als dieser sich in der Mitte der Strasse befand, wurde er vom Aussenspiegel des Autos erfasst und zu Boden geschleudert. Durch den Unfall zog er sich unbestimmte Verletzungen zu und wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellte die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen fest, dass der 32-jähriger Autofahrer sowie auch der 66-jährige Fussgänger erhöhte Alkoholwerte aufwiesen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte beim Autofahrer eine Blut- und Urinprobe.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen:

[catlist name="sg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton St.Gallen?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="st-gallen" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für St.Gallen: