Bezirk Dietikon ZH: Verkehrs- und kriminalpolizeiliche Kontrollen durchgeführt
Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Samstag (14.12.2019) im Bezirk Dietikon verkehrs- und kriminalpolizeiliche Kontrollen durchgeführt und mehrere Fahrzeuglenker zur Anzeige gebracht.
Während über 4 Stunden kontrollierten die Polizisten an diversen Kontrollstellen im Bezirk Dietikon rund 250 Fahrzeuge und deren Insassen.
Acht Lenker waren aufgrund von Alkohol- oder Drogenkonsum in einem nichtfahrfähigem Zustand und werden bei den zuständigen Untersuchungsbehörden angezeigt. Sechs Lenkern wurde der Führerausweis abgenommen. Ein Lernfahrer welcher ohne Begleitperson unterwegs war, wurde verzeigt.
Ein zur Verhaftung ausgeschriebener 38-jähriger Slowene, welcher als Beifahrer unterwegs war, wurde festgenommen und der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.
Fünf Fahrzeuge entsprachen nicht den gesetzlichen Vorschriften weshalb die jeweiligen Lenker bei der Untersuchungsbehörde angezeigt werden; die Autos werden dem Strassenverkehrsamt zur Nachprüfung gemeldet und müssen nach der Instandstellung vorgeführt werden.
Wegen diverser Übertretungen stellten die Polizistinnen und Polizisten rund 20 Ordnungsbussen aus. 13 Automobilisten erhielten Beanstandungsrapporte um festgestellte Mängel zu beheben.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Philipp Ochsner