Schüsse aus Fahrzeug abgefeuert – zwei junge Männer (Österreicher) geständig

Wien. Ein Zeuge verständigte die Polizei da er auf einen Fahrzeuglenker und dessen Beifahrer aufmerksam geworden war (Vorfallszeit: 19.12.2019, 21.15 Uhr, Vorfallsort: 21. St.-Michael-Gasse).

Diese fuhren in einem roten Fahrzeug an ihm vorbei, wobei der Beifahrer eine Schusswaffe aus dem Fenster hielt, mit der er zuvor zwei Mal in die Luft geschossen hatte.

Im Bereich der Dopschstraße konnten die Beamten das Fahrzeug wahrnehmen und anhalten. Im Handschuhfach fanden die Polizisten eine Schreckschusspistole, 40 Schuss Munition und ein Messer. Die beiden Männer (20, 23, österreichische Staatsbürger) zeigten sich geständig.

Die Schreckschusspistole sowie die Munition wurden sichergestellt. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.

 

Quelle: LPD Wien
Titelbild: Symbolbild © KH-Pictures – shutterstock.com


Ihr Kommentar zu:

Schüsse aus Fahrzeug abgefeuert – zwei junge Männer (Österreicher) geständig

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.