Aus aktuellem Anlass: Wissenswertes zum Umgang Feuerwerk

Feuerwerk, wie der Name schon sagt, sind brennende und explodierende Gegenstände.

Seien Sie deshalb vorsichtig beim Abbrennen.

Beim Aufstellen von Vulkanen oder ähnlichem genügend Abstand von Menschen und brennbaren Materialien einhalten und bei Raketen oder anderen fliegenden Gegenständen darauf achten, dass sie schön senkrecht in die Luft gelangen, damit sie ganz ausgebrannt sind, wenn wie wieder herunterfallen. Ausserdem ist darauf zu achten, dass die ausgebrannten Feuerwerkskörper beim Zurückfallen niemanden verletzen und sich leicht entflammbare Materialien nicht entzünden können.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Facebook / Kapo ZH


Ihr Kommentar zu:

Aus aktuellem Anlass: Wissenswertes zum Umgang Feuerwerk

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.