DE | FR | IT

Dietikon ZH: Iraner wird bei Streit von Landsmann schwer verletzt

Bei einem Streit zwischen zwei Männern ist am Samstagabend (4.1.2020) in Dietikon einer der Kontrahenten schwer verletzt worden.

Der Tatverdächtige konnte verhaftet werden.

Gegen 20.15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass sich in einem Mehrfamilienhaus eine schwer verletzte Person befinde. Die umgehend ausgerückten Polizisten fanden am Einsatzort einen stark blutenden Mann vor. Aufgrund vermuteter Lebensgefahr wurde er sofort mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Die Kantonspolizei Zürich geht aktuell davon aus, dass es in der Wohnung zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Opfer – einem 26-jährigen Iraner – und einem 35-jährigen Landsmann gekommen ist. In der Folge eskalierte der Streit. Dabei wurde der Jüngere mit einem Gegenstand am Hals schwer verletzt. Der mutmassliche Beschuldigte konnte vor Ort festgenommen werden.

Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat sind noch unklar und bilden Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität, in enger Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich, geführt werden.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: P.Ochsner

Für Zürich:

[catlist name="zh" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Zürich?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="zuerich" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Zürich: