DE | FR | IT

Vaulruz FR: Fahrzeug mit Übergewicht und zu vielen Passagieren angehalten

Gestern wurde in Vaulruz ein in Portugal zugelassenes Fahrzeug kontrolliert, das Übergewicht aufwies und die Anzahl erlaubter Passagiere überschritten war.

Ein Bussendepot wurde einkassiert.

Am Montag 6. Januar 2020, gegen 01:00 Uhr kontrollierte die Kantonspolizei Freiburg in Vaulruz, im Kreisverkehr la Sionge, ein in Portugal zugelassenes Fahrzeug, dass von einem 36-jährigen Staatsangehörigen von Portugal gelenkt wurde.

Anlässlich der Kontrolle hat die Polizei die Anwesenheit von 10 Passagieren festgestellt, obwohl das Fahrzeug nur für maximal 8 Personen zugelassen ist. Des Weiteren hat die Kontrolle ergeben, dass das Fahrzeug ein Übergewicht von 20% aufwies. Ein Bussendepot wurde angeordnet und einkassiert. Der Lenker wird bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.

 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Freiburg

Für Freiburg:

[catlist name="fr" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Freiburg?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="freiburg" numberposts=24 thumbnail=yes]