Josef Schönberger wird vermisst - die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Am Neujahrstag, 01. Januar 2020, wurde der 81-jährige Josef Schönberger aus Nabburg zuletzt lebend gesehen. Er wurde an diesem Tag, gegen 18.52 Uhr, von einer Videoüberwachungskamera eines Travel-Free-Shops in Železná (Tschechien, nahe Grenzübergang Tillyschanz) aufgenommen.

Mutmaßlich befand er sich dort um einzukaufen.



Herr Schönberger ist auf Medikamente angewiesen und leicht dement. Umfangreiche polizeiliche Ermittlungen erbrachten bislang keine Hinweise auf den derzeitigen Aufenthaltsort von Herr Schönberger. Zu den Maßnahmen zählte eine erste öffentliche Vermisstenfahndung durch die PI Nabburg am 3. Januar, Absuchen mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber in Bayern. Auch in Tschechien wurden Fahndungsmaßnahmen veranlasst.



Die Polizei fahndet deshalb nun auch öffentlich mit Fotos nach dem Vermissten. Dazu zählen ebenso Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken auf den Seiten der Polizei Oberpfalz (Facebook und Twitter). Die Bevölkerung ist aufgerufen, Hinweise zu dem Gesuchten an die Ermittler weiterzugeben.

Hinweise zum Verbleib des Vermissten oder zu dem gesuchten Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Nabburg unter der Telefonnummer 09433/2404-0 entgegen. Wer den aktuellen Aufenthaltsort von Herr Schönberger kennt, möge sich bitte sofort an den Polizeinotruf 110 wenden.

 

Quelle: Polizeiinspektion Nabburg
Bildquelle: Polizeiinspektion Nabburg

MEHR LESEN