DE | FR | IT

Sax SG: Mann stürzt unterhalb des dritten Kreuzbergs ab

Am Samstag (11.01.2020), kurz vor 11:30 Uhr, ist ein 53-jähriger Mann unterhalb des dritten Kreuzbergs abgestürzt.

Er wurde dabei verletzt und musste von der Rega geborgen und ins Spital geflogen werden.

Der 53-jährige Mann war zusammen mit einem Freund unterwegs zum dritten Kreuzberg. Sie stiegen mit den Tourenskis bis oberhalb der Roslenalphütte auf und gingen anschliessend zu Fuss über die Scharte zwischen dem dritten und vierten Kreuzberg auf den dritten Kreuzberg. Beim anschliessenden Abstieg zu Fuss zu ihrem Skidepot stürzte der 53-Jährige aus bislang unbekannten Gründen unterhalb der Scharte auf dem steilen, gras- und felsdurchsetzten Schneefeld ab und kam rund hundert Meter unterhalb der Absturzstelle verletzt zu liegen.

Der Mann musste von der Rega und einem Rettungsspezialisten der Alpinen Rettung Ostschweiz geborgen und ins Spital geflogen werden. Das Alpinkader der Kantonspolizei St.Gallen untersucht den genauen Unfallhergang.

 

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen
Titelbild: Kantonspolizei St. Gallen

Für St.Gallen:

[catlist name="sg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton St.Gallen?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="st-gallen" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für St.Gallen: