DE | FR | IT

Kanton Schwyz: Fahrunfähig und ohne Führerschein unterwegs

Am Sonntag, 19. Januar 2020, hielt die Kantonspolizei Schwyz vier Fahrzeuglenker an, die trotz Führerscheinentzug beziehungsweise in nicht fahrfähigem Zustand ein Fahrzeug lenkten.

Sie müssen sich vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten.

Ein 51-Jähriger lenkte kurz vor 15 Uhr auf der Schwyzerstrasse in Brunnen einen Personenwagen, obschon ihm der Führerausweis zu einem früheren Zeitpunkt entzogen worden war. Kurz nach 20 Uhr wurde auf der Bahnhofstrasse in Siebnen ein 33-jähriger Autofahrer angehalten, der ebenfalls mit einem Führerausweisentzug belegt ist.

Um 14 Uhr stellte eine Polizeipatrouille auf dem Bahnhofplatz in Brunnen bei einem 37-jährigen Automobilisten übermässigen Alkoholkonsum fest. Nur 15 Minuten später wurde in der Autobahnausfahrt Küssnacht ein 42-jähriger PW-Lenker kontrolliert, der sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss lenkte. Beide mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben.

 

Quelle: Kantonspolizei Schwyz
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Schwyz

Für Schwyz:

[catlist name="sz" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Schwyz?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="schwyz" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Schwyz: