DE | FR | IT

Buchs SG: Betrunkener Mann baut Unfall mit gestohlenem Muli

Am Samstag (08.02.2020), kurz vor 19:30 Uhr, hat ein 48-Jähriger auf der Wiedenstrasse mit einem Motorkarren (Muli) einen Unfall verursacht.

Es stellte sich heraus, dass er alkoholisiert und ohne gültigen Führerausweis unterwegs war.

Der 48-Jährige fuhr vom Bahnhof in Richtung St.Gallerstrasse. Dabei geriet er mit seinem Muli auf das rechtsseitige Trottoir und prallte anschliessend gegen einen Metallzaun. Im Anschluss fuhr er weiter und meldete danach den Unfall der Kantonspolizei St.Gallen. Die ausgerückte Patrouille stellte fest, dass der 48-Jährige nicht im Besitz eines erforderlichen Führerausweises war. Zudem fuhr er in alkoholisiertem Zustand.



Es wurde bei ihm eine beweissichere Atemalkoholprobe angeordnet. Die Besitzerin des Fahrzeuges hatte keine Kenntnis, dass der 48-Jährige mit dem Muli unterwegs gewesen war, weswegen er sich zusätzlich wegen Entwendung eines Fahrzeuges zum Gebrauch verantworten muss. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von mehr als tausend Franken.

 

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen
Bildnachweis: Kantonspolizei St. Gallen

Für St.Gallen:

[catlist name="sg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton St.Gallen?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="st-gallen" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für St.Gallen: