Wien – Raub mit Pistole – zwei Jugendliche (Serbe, Österreicher) festgenommen

Wien. Ein 15-jähriger serbischer und ein 16-jähriger österreichischer Staatsbürger sollen zwei 14- und zwei 15-Jährige auf dem Heimweg mit einer Pistole bedroht und €10,- geraubt haben (Vorfallszeit: 13.02.2020, 13:00 Uhr, Vorfallsort: 03., Landstraße).

Nachdem die Opfer in der Polizeiinspektion Fiakerplatz Anzeige erstatteten, wurde eine Fahndung eingeleitet.

Dabei konnten Beamte der WEGA die beiden Tatverdächtigen in der Erdbergstraße wahrnehmen und schließlich auch festnehmen. Bei einer Durchsuchung der Bekleidung konnten das geraubte Bargeld und eine schwarze Gasdruckpistole mit sechs Patronen sichergestellt werden. Die Tatverdächtigen wurden in eine Justizanstalt gebracht.

 

Quelle: LPD Wien
Titelbild: Symbolbild © KH-Pictures – shutterstock.com

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

Ihr Kommentar zu:

Wien – Raub mit Pistole – zwei Jugendliche (Serbe, Österreicher) festgenommen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.