Aktuelle Corona-News

Unbekannte verwirrte Dame aufgegriffen – Wer kennt die abgebildete Person?

Neubrandenburg. Heut früh, am 06.03.2020, gegen 02:30 Uhr stellten die Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg während der Streifenfahrt in der Woldegker Straße in Neubrandenburg (Höhe Autoforum) eine verwirrte ältere Dame fest, die sichtbar unterkühlt war.

Die Identität der Frau konnte bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden, da sie keine Ausweispapiere mit sich führte und der deutschen Sprache nicht mächtig ist. In der mitgeführten Handtasche fanden die Beamten lediglich eine Packung Taschentücher und einen Schlüsselbund mit drei Schlüsseln.

Mündlichen Angaben nach soll es sich bei der Frau um [Name gelöscht] handeln.

Personenbeschreibung:

  • Antonia Ivanowa
  • geboren 1925 – Alter 95 Jahre
  • 155- 160 cm
  • schmächtige Figur
  • graue Haare
  • bekleidet mit einem gelben Strickstirnband, einer grauen Strickjacke mit schwarzem Kragen und schwarzen abgesetzten Taschen, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen
  • spricht russisch

Eine Überprüfung der Neubrandenburger Pflegeunterkünfte führte nicht zur Klärung der Identität und Wohnanschrift. Eine Vermisstenanzeige liegt der Polizei gegenwärtig nicht vor. Die Frau wurde vorsorglich ins D.-Bonhoeffer-Klinikum eingeliefert und stationär aufgenommen.

Da die bisherigen Ermittlungen der Polizei bislang erfolglos verliefen, bitten wir die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kennt die unbekannte Dame und kann Angaben zu ihrer Person und ihrem Wohnort machen.

Hinweise werden bei der Polizei in Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395-5582 5224, jeder andere Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de aufgenommen.


Update:

Aufgrund der Veröffentlichung in den Medien haben sich Angehörige bei der Polizei gemeldet, welche die unbekannten Dame erkannt haben.

Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung.


 

Quelle: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Titelbild: Symbolbild © FooTToo – shutterstock.com

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

3 Kommentare


  1. Erst Name gelöscht und dann heißt die Frau doch antonia iwanova (?) Wie geht das denn?

  2. Der Name steht noch im Artikel …

  3. Ich freue mich, das die alte Dame wieder in Sicherheit ist. Ich wünsche ihr alles liebe und gute ??

Ihr Kommentar zu:

Unbekannte verwirrte Dame aufgegriffen – Wer kennt die abgebildete Person?

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.