DE | FR | IT

Charmey FR: Mann (23) bei einem Holzfällerunfall verletzt

Gestern Vormittag wurde ein 23-jähriger Mann bei einem Holzfällerunfall in Charmey verletzt. Der Mann wurde von der REGA in ein Spital gebracht.

Am Mittwoch 11. März 2020, gegen 1000 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei über einen Holzfällerunfall informiert, der sich im Wald, in der Umgebung La Tzintre, in Charmey, ereignet hatte.

Aufgrund des Gefälles und der schwer zugänglichen Örtlichkeit wurde rasch ein Hubschrauber der REGA eingesetzt. Vor Ort wurde ein 23-jähriger Mann, der beim Holzrücken verletzt wurde, vom medizinischen Team betreut und per Hubschrauber in ein Spital gebracht.

Erste Hinweise deuten darauf hin, dass der Holzfäller ein Kabel um einen Baumstamm am Boden befestigte. Plötzlich rutschte dieser ab und zog das Kabel abrupt an, was den Mann zirka 15 Meter zurück in den Hang schleuderte.

Es wurde eine Untersuchung eröffnet, um die genauen Umstände dieses Unfalls zu klären.

 

Quelle: Kapo FR
Bildquelle: Kapo FR

Für Freiburg:

[catlist name="fr" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Freiburg?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="freiburg" numberposts=24 thumbnail=yes]