St.Gallen SG: Anpassungen bei Öffnungszeiten
Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus sind die Kundenfrequenzen an den Schaltern für Verkehrsbewilligungen sowie Gast- und Unterhaltungsgewerbe der Stadtpolizei St.Gallen in den letzten Tagen massiv zurückgegangen.
Daher und um die personellen Ressourcen zielgerichtet einzusetzen, werden die Öffnungszeiten der betroffenen Schalter bis auf Weiteres verkürzt. Der Informationsschalter hat weiterhin normal geöffnet.
Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus sind die Kundenfrequenzen an den Schaltern für Verkehrsbewilligungen sowie Gast- und Unterhaltungsgewerbe der Stadtpolizei St.Gallen in den letzten Tagen massiv zurückgegangen. Dies ist hauptsächlich auf das Veranstaltungsverbot und die Einschränkungen im Gastro-Bereich zurückzuführen. Diesem Umstand wird nun mit verkürzten Öffnungszeiten an den betroffenen Schaltern begegnet. So haben die Schalter für Bewilligungen ab Dienstag, 17. März 2020, nur noch von 8:30 bis 12:30 Uhr geöffnet. Normal geöffnet bleibt vorläufig der Informationsschalter im Eingangsbereich. Dieser ist von Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr und an Samstagen von 8:30 bis 17 Uhr geöffnet.
Anliegen telefonisch oder online abwickeln
Im Sinne der Handlungsanweisung «Abstand halten» empfiehlt die Stadtpolizei St.Gallen, nur wenn nötig persönlich auf dem Polizeiposten zu erscheinen. Soweit möglich sollen Anliegen telefonisch oder online abgehandelt werden. Für Fragen rund um Bewilligungen ist die Stadtpolizei St.Gallen zu Bürozeiten über die Hotline 071 224 61 00 erreichbar. Bei allgemeinen polizeilichen Fragen wenden sich Bürgerinnen und Bürger weiterhin an die 071 224 60 00. Im Notfall immer die 117 anrufen.
Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen