Aktuelle Corona-News

Forel-Lavaux VD: Motorradfahrer prallt in Traktor – schwer verletzt und Rega-Einsatz

Am Mittwoch, 18. März 2020, ereignete sich am späten Nachmittag auf einer Nebenstrasse zwischen Forel-Lavaux und Palézieux-Village ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem landwirtschaftlichen Konvoi und einem Motorrad.

Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Hubschrauber zum CHUV gebracht.

Am Mittwoch, 18. März 2020, gegen 16.40 Uhr wurde das Centre d’engagement et de transmission der Waadtländer Kantonspolizei (CET) informiert, dass sich auf der Nebenstrasse Forel-Lavaux – Palézieux-Village, am Ausgang der Strasse Planche de l’Epine, in der Gemeinde Forel, ein Unfall zwischen einem Traktor mit Gülleanhänger und einem Motorrad ereignet hat.

Aus den ersten Erkenntnissen geht hervor, dass der Motorradfahrer, der normal in Richtung Forel fuhr, auf der Vorfahrtsstrasse links des landwirtschaftlichen Konvois, der von der oben genannten Strasse kam, gewaltsam auf die linke Seite des Konvois in Richtung Palézieux einschlug. Der Fahrer des Motorrads, ein 62-jähriger Schweizer, stürzte schwer auf die Strasse, während sein Beifahrer, sein 8-jähriger Sohn, etwa zehn Meter weit in ein Feld geworfen wurde.

Der Pilot des Zweirads wurde in einem kritischen Zustand von einem REGA-Hubschrauber zum CHUV gebracht. Sein leicht verletzter Sohn wurde von einem Krankenwagen zur Untersuchung in dasselbe Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Traktors, ein 35-jähriger Schweizer, wurde nicht verletzt.

Der diensthabende Staatsanwalt eröffnete eine strafrechtliche Untersuchung und beauftragte Spezialisten aus den Verkehrseinheiten der Waadtländer Gendarmerie mit den Ermittlungen.

Dieser Unfall erforderte das Eingreifen der SMUR, eines Krankenwagens, eines REGA-Hubschraubers und von 5 Gendarmeriepatrouillen.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Titelbild: Symbolbild / Rega

Was ist los im Kanton Waadt?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

Ihr Kommentar zu:

Forel-Lavaux VD: Motorradfahrer prallt in Traktor – schwer verletzt und Rega-Einsatz

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.