DE | FR | IT

17-Jähriger mit Auto des Vaters unterwegs

Olpe. Am Dienstagmorgen meldeten gegen 2.15 Uhr mehrere Zeugen einen Pkw, der mit aufheulendem Motor die Kolpingstraße auf und ab fahren würde.

Dabei wurde auch ein Kennzeichen mitgeteilt.

Zeitgleich war es in der Kolpingstraße zu einem Unfall an einem Garagentor gekommen. Der Fahrzeugführer flüchtete. Dieser Sachverhalt wurde am Dienstagmittag bei der Polizei angezeigt. Bei den Ermittlungen konnte dann gestern der Halter des Pkw ermittelt werden. Dieser gab an, dass sein 17-jähriger Sohn das Fahrzeug unbefugt in Gebrauch genommen hatte. Bei einem Wendemanöver wurde das Garagentor beschädigt. Der Jugendliche ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Beamten schrieben Anzeigen. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.

 

Quelle: Kreispolizeibehörde Olpe
Bildquelle: Kreispolizeibehörde Olpe

[xcatlist name="deutschland" numberposts=24 thumbnail=yes]