Aktuelle Corona-News

Schweizer Armee: Achtmal mehr Pakete, die Freude bereiten

Ob Liebesbrief, Grossmutters Schokoladenkuchen oder frische Wäsche von zu Hause – die Feldpost der Armee befördert (fast) alles, was das Soldatenherz begehrt.

Für die 15’000 Armeeangehörigen, die sich aktuell im Dienst befinden, sorgen 80 Feldpöstler mit tatkräftiger Unterstützung der Truppe für die Verteilung der Briefe, Pakete und Wäschesäckli.

Vor Corona waren es rund 1000 pro Tag, heute sind es 8000 Päckli, die täglich verteilt werden und Freude bereiten. In der letzten Märzwoche wurden gar rekordverdächtige 40’000 Pakete zugestellt!




 

Quelle: Schweizer Armee
Bildquelle: Schweizer Armee

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

Ihr Kommentar zu:

Schweizer Armee: Achtmal mehr Pakete, die Freude bereiten

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.