DE | FR | IT

Polizei Kanton SZ: Schwyzer Bevölkerung beachtet grösstenteils die Regeln

Über die vergangenen Ostertage war die Kantonspolizei Schwyz mit einer verstärkten Präsenz im öffentlichen Raum und auf den verschiedenen Verkehrsachsen unterwegs.

Zudem begaben sich mehrere Patrouillen nach einigen Dutzend eingegangenen Meldungen rasch vor Ort und kontrollierten die Einhaltung der COVID-19 Verordnung. Erfreulicherweise hielt sich die Schwyzer Bevölkerung grösstenteils an die Regeln.

In den meisten Fällen zeigte sich, dass sich die gemeldeten Gruppierungen aufgelöst hatten oder die Vorgaben eingehalten wurden. Die Polizistinnen und Polizisten führten zudem zahlreiche Aufklärungsgespräche. In wenigen Fällen musste die Kantonspolizei eine Ordnungsbusse ausstellen.

Nachdem am Karfreitag insbesondere auf der Ibergereggstrasse ein grosses Verkehrsaufkommen registriert wurde, war der Ausflugsverkehr ab Karsamstag im ganzen Kanton rückläufig.

 

Quelle: Kantonspolizei Schwyz
Titelbild: Symbolbild / Kantonspolizei Schwyz

Für Schwyz:

[catlist name="sz" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Schwyz?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="schwyz" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Schwyz: