27. April 2020

Kanton ZH: Polizei stoppt 7 Schnellfahrer

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montag (27.4.2020) in Turbenthal, Lufingen und Elgg Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und dabei sieben Schnellfahrer gestoppt. Verkehrspolizisten führten Turbenthal eine Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasermessgerät durch. Dabei wurden vier Fahrzeuglenker mit 105 bis 111 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h gemessen.

Weiterlesen

Polizei stoppt bulgarischen Hunde-Transporter

Leverkusen-Wiesdorf. Am Samstagmittag (25. April) haben Polizeibeamte in Leverkusen-Wiesdorf einen als Tiertransporter fungierenden Fiat Ducato mit bulgarischer Zulassung kontrolliert. Die Polizisten zogen das Veterinäramt Leverkusen hinzu. Dieses ordnete wegen nicht artgerechter Haltung die Sicherstellung der insgesamt 25 in dem Fahrzeug eingezwängten Hunde an. Gegen die bulgarischen Fahrer (48, 56) legten die Einsatzkräfte eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz vor.

Weiterlesen

Foto-Fahndung: Unbekannte klaut Parfüm

Kleinblittersdorf. Bereits am 31. Januar 2020 gegen 16:03 Uhr ereignete sich in der Filiale der Drogeriemarktkette "Rossmann" in Kleinblittersdorf ein Ladendiebstahl durch eine bislang unbekannte Täterin. Diese nutzte einen unbeobachteten Moment, um die entwendete Ware (Parfüm) in ihre mitgeführte Tragetasche zu legen und danach das Geschäft zu verlassen. Die Täterin konnte bei der Tatausführung von der Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet werden.

Weiterlesen

Frau wollte ihren schlafenden Partner mutmaßlich mit Akku-Bohrer töten

Kehl. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln gegen eine 44 Jahre alte Frau wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts, das sich am frühen Sonntagabend in einer Wohnung in der Kehler Innenstadt zugetragen haben soll. Nach bisherigen Erkenntnissen soll die Frau in alkoholisiertem Zustand ihrem 55-jährigen Partner mittels eines Akku-Bohrers mit Tötungsvorsatz eine Verletzung am Kopf zugefügt haben, nachdem dieser eingeschlafen gewesen sei.

Weiterlesen

Vier lebende Kätzchen in Behälter für Totvieh geschmissen – Zeugenaufruf

Bezirk Steyr-Land. Ein bisher unbekannter Täter entsorgte zu einem unbekannten Zeitpunkt vier ca. zehn Tage alte lebende Kätzchen in der Tierkörpersammelstelle Ternberg, indem er sie einfach in den Behälter zu dem dortigen Totvieh schmiss. Nachdem eine nicht bekannte Person am Freitag, 24. April 2020, gegen 11 Uhr Totvieh in den Behälter der TKV schmiss, hörte er Laute aus dem Behälter und meldete dies den Angestellten des daneben befindlichen Altstoffsammelzentrums.

Weiterlesen

Brand in Kartonagenfabrik - Übergreifen auf Produktion verhindert

Velbert. Ein Großbrand an der Mettmanner Straße hat heute nacht mehrere Löschzüge bis zum Morgen beschäftigt. Die Feuerwehr war um 0.53 Uhr alarmiert worden und zunächst mit der hauptamtlichen Wache und den beiden freiwilligen Löschzügen Velbert-Mitte ausgerückt. Als diese Minuten später am Einsatzort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Firmengebäude der Kartonagenfabrik. Aufgrund dieser Lage wurde Sirenenalarm für Velbert-Mitte ausgelöst und Alarm für zwei weitere Löschzüge aus Neviges und Tönisheide gegeben.

Weiterlesen

Eine tote Person bei Wohnungsbrand aufgefunden

Fulda. Am heutigen Montagmorgen (27.04.), gegen 9:10 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Petersberger Straße zu einem Wohnungsbrand im 3. Obergeschoss mit starker Rauchentwicklung. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle und führte umfangreiche Löscharbeiten durch. Gegen 09:40 Uhr war der Brand vollständig gelöscht.

Weiterlesen

Hünenberg ZG: Zwei Schnellfahrer (Schweizerin und Italiener) erwischt

Die Zuger Polizei hat am Sonntagnachmittag zwei Schnellfahrer erwischt. Negative Spitzenreiterin ist eine 20-jährige Frau mit 136 km/h statt den erlaubten 80 km/h. Bei einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle hat die Zuger Polizei am Sonntag (26. April 2020), um die Mittagszeit, auf der Maschwanderstrasse, zwischen Mattenboden und Maschwanden, eine Fahrzeuglenkerin registriert, die mit 136 km/h an der Kontrollstelle vorbeifuhr.

Weiterlesen

Kreuzlingen TG: Angriff geklärt - zwei Jugendliche sind geständig

Die Kantonspolizei Thurgau hat zwei Jugendliche ermittelt, die bei einer Auseinandersetzung Anfang April in Kreuzlingen einen Mann verletzt hatten. Am 3. April, kurz nach 23.30 Uhr, kam es an der Konstanzerstrasse in Kreuzlingen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 23-jährigen Mann und zwei vorerst unbekannten Personen. Durch Faustschläge und Fusstritte wurde der 23-Jährige leicht verletzt.

Weiterlesen

Kanton Zürich: Coronavirus - zahlreiche Meldungen am Wochenende

Bei der Kantonspolizei Zürich sind auch an diesem Wochenende zahlreiche Meldungen im Zusammenhang mit den von Bund und Kanton erlassenen Weisungen an die Bevölkerung zum Schutz vor dem Coronavirus eingegangen. Bei durchgeführten Geschwindigkeitskontrollen sind durch die Kantonspolizei Zürich mehrere Raser sowie Schnellfahrer auf Motorrädern und als Personenwagenlenker gestoppt worden. Auch das von der Baudirektion erlassene Feuerverbot, welches im Wald und in Waldesnähe gilt, hat die Polizei beschäftigt.

Weiterlesen

Amriswil TG: Drei Männer durch Gruppe angegriffen – Zeugen gesucht

Am Sonntagnachmittag wurden drei Männer beim Bahnhof Amriswil durch eine Gruppierung angegriffen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Kurz nach 17:30 Uhr wollten drei Männer und eine Frau die Fussgängerunterführung in Richtung Nordstrasse durchqueren. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wurden die Männer dort von einer grösseren Personengruppe angegriffen.

Weiterlesen

Empfehlungen