Aktuelle Corona-News

Biel BE: Schussabgabe löst Polizeieinsatz aus – Zeugen werden gesucht

Am Sonntagabend ist es in Biel nach einer Schussabgabe zu einem Polizeieinsatz gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war es zuvor bei einem Wohnhaus zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren teilweise bewaffneten Personen gekommen. Bislang hat die Kantonspolizei Bern keine Kenntnis von Verletzten. Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 3. Mai 2020, kurz vor 19.20 Uhr gemeldet, dass am Seelandweg in Biel Schüsse gefallen seien. Umgehend rückten verschiedene Spezialdienste der Kantonspolizei Bern sowie vorsorglich auch mehrere Ambulanzteams vor Ort aus, konnten vor Ort aber niemanden mehr antreffen. In den Nachtstunden wurden in der Folge verschiedene Abklärungen, so unter anderem auch bei einem Mehrfamilienhaus am Seelandweg, getätigt. So wurden im Rahmen der Ermittlungen vor Ort auch Spuren gesichert sowie mehrere Personen zu den Ereignissen befragt. Der Seelandweg und Teile der Alfred-Aebi-Strasse blieben bis um zirka 02.00 Uhr gesperrt.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war es kurz vor Eingang der Meldung entlang des Seelandwegs zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren teilweise bewaffneten Männern gekommen. Im Zuge der Ereignisse wurde dabei mindestens ein Schuss aus einer Waffe abgegeben. Die Personen flüchteten in der Folge zu Fuss in verschiedene Richtungen. Bislang sind im Zusammenhang mit den Ereignissen keine verletzten Personen bekannt.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft weitere Ermittlungen zur Auseinandersetzung sowie zu den daran beteiligten Männern aufgenommen. Personen, die die Ereignisse am Seelandweg beobachtet haben oder Angaben zu den beteiligten Personen machen können, werden gebeten, sich unter
+41 32 324 85 31 zu melden.

 

Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland und Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Was ist los im Kanton Bern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

Ihr Kommentar zu:

Biel BE: Schussabgabe löst Polizeieinsatz aus – Zeugen werden gesucht

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.