Aktuelle Corona-News

Amtsbekannte Frau (21) attackiert Polizisten mit Holzlatte

Wien. Ein Betreuer einer amtsbekannten, offensichtlich psychisch erkrankten Frau verständigte am 6. Mai 2020 die Polizei und informierte, dass die 21-Jährige in gefährlicher Weise auf Zug-Gleisen in Wien-Penzing unterwegs sei.

Beim Eintreffen der Beamten versuchte die Frau die Einsatzkräfte mit einer rund 100cm langen, zugespitzten Holzlatte zu attackieren.

Pfefferspray musste eingesetzt werden. Die 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen und in weiterer Folge nach den Bestimmungen des Unterbringungsgesetzes in ein Krankenhaus überstellt.

 

Quelle: LPD Wien
Titelbild: KH-Pictures – shutterstock.com

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

Ihr Kommentar zu:

Amtsbekannte Frau (21) attackiert Polizisten mit Holzlatte

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.