Aktuelle Corona-News

Waldenburg BL: Polizeiposten zieht nach Oberdorf um

Per Ende November 2020 wird die Polizei Basel-Landschaft den Polizeiposten Waldenburg nach Oberdorf verlegen. Dieser Schritt ist aufgrund des Neubaus des Bahnhofs Waldenburg erforderlich.

Das Einsatzgebiet bleibt auch beim neuen Standort das Gleiche.

Für die Polizei Basel-Landschaft ist es wichtig, auch weiterhin im Bezirk Waldenburg mit einem Polizeiposten präsent zu sein. Deshalb wurden mögliche neue Standorte evaluiert. In Oberdorf konnten nun im Gebäude neben dem ehemaligen Restaurant Jägerstübli an der Hauptstrasse 63 geeignete Räumlichkeiten angemietet werden. Der Vertrag ist unterzeichnet und die Umbauarbeiten haben begonnen.

Dieser neue Standort in Oberdorf ist zentral gelegen und verfügt über eine gute Infrastruktur. Der Umzug ist für Ende November 2020 vorgesehen. Der Polizeiposten in Oberdorf wird den Bezirk Waldenburg mit den Gemeinden Bennwil, Hölstein, Langenbruck, Liedertswil, Niederdorf, Oberdorf und Waldenburg betreuen – somit gibt es auch in Zukunft keine Änderungen bezüglich dem Einsatzgebiet.

 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Titelbild: Symbolbild © Polizei Basel-Landschaft

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

Ihr Kommentar zu:

Waldenburg BL: Polizeiposten zieht nach Oberdorf um

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.