DE | FR | IT

Wil SG: Lieferwagen auf einem Privatparkplatz in Brand geraten

Am Dienstagmorgen (12.05.2020), kurz nach 8 Uhr, ist ein Lieferwagen auf einem Privatparkplatz im Eggfeld in Brand geraten.

Als Brandursache steht zurzeit eine technische Ursache im Vordergrund. Der Lieferwagen erlitt Totalschaden.

Ein 53-jähriger Mann beabsichtige mit seinem Lieferwagen von seinem Wohnhaus wegzufahren. Nachdem er trotz mehreren Versuchen den Lieferwagen nicht starten konnte, kontaktierte er den TCS. Kurz darauf fing der Lieferwagen Feuer, worauf er die Feuerwehr alarmierte. Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Als Brandursache wird ein technischer Defekt am Fahrzeug vermutet. Die genaue Ursache ermitteln Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen. Der Sachschaden wird auf 5’000 Franken geschätzt.



 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen:

[catlist name="sg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton St.Gallen?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="st-gallen" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für St.Gallen: