Aktuelle Corona-News

Zürich ZH (Kreis 3): Velofahrerin bei Kollision mit Lastwagen verletzt

Am Dienstagvormittag, 19. Mai 2020, kam es bei der Verzweigung Schaufelberg- / Gutstrasse zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einer Fahrradlenkerin. Diese wurde dabei verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz nach 11.30 Uhr war ein 44-jähriger Lastwagenlenker auf der Schaufelbergstrasse unterwegs und bog nach links in die Gutstrasse ab.

Dabei kam es im Verzweigungsbereich zur Kollision mit einer Velofahrerin, die auf der Gutstrasse vom Hubertus herkommend, in Richtung Goldbrunnenplatz unterwegs war. Die 37-jährige Frau erlitt unbekannte Beinverletzungen und musste mit der Sanität ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang wird durch den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Zur Spurensicherung rückten auch Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich aus.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang am Dienstagvormittag, 19. Mai 2020, kurz nach 11.30 Uhr, an der Verzweigung Schaufelberg- / Gutstrasse im Kreis 3 machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Zürich

Was ist los im Kanton Zürich?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

1 Kommentar


  1. Jeannette Wanner

    So ungeheuerlich tragisch solche Unfälle für alle Beteiligten immer wieder sind, kommt man um zwei Fragen nicht herum.
    Wann endlich kommt es zu einer obligatorischen Fahrprüfung für Velofahrer und wann werden endlich die Velofahrer wie Autofahrer gebüsst, wenn sie sich nicht an die Verkehrsregeln halten?
    So gut wie immer sieht man Velofahrer mit nicht richtig angezogenem Helm, ganz extrem häufig bei Kindern.
    Vielen Velofahrern fehlt es schlicht an Respekt gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, Fussgängern und einem Auge für Gefahren. Oder es fehlt am gesunden Menschenverstand Gefahren richtig einzuschätzen.

Ihr Kommentar zu:

Zürich ZH (Kreis 3): Velofahrerin bei Kollision mit Lastwagen verletzt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.