Aktuelle Corona-News

Kanton JU: Störungen im Swisscom-Netz

Am Dienstag, den 26. Mai 2020, gegen 11.50 Uhr, wurde festgestellt, dass das Netz der Swisscom Störungen aufwies, die vollständig das Mobilfunknetz und teilweise auch das Festnetz betrafen.

Die Notrufnummern (112, 117, 118 und 144) waren nach wie vor erreichbar.

Es wurden jedoch einige Schwierigkeiten für Swisscom-Abonnentenfestgestellt, diese Nummern zu erreichen.

Die blauen Feuerwehr-Notfallgremien (insbesondere Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei) unternahmen Schritte, um sicherzustellen, dass Notfalleinsätze gewährleistet waren.

Die Ursachen für diese grossen Störungen sind den jurassischen Behörden vorerst nicht bekannt.

Gegen 16.00 Uhr normalisierte sich die Situation und die betreffenden Netzwerke funktionierten wieder.

 

Quelle: Kantonspolizei Jura
Titelbild: Svetocheck / shutterstock

Was ist los im Kanton Jura?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

Ihr Kommentar zu:

Kanton JU: Störungen im Swisscom-Netz

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.