Aktuelle Corona-News

Bergrettungseinsatz für 85-jährige Wanderin

Andelsbuch. Am 02.06.2020, gegen 15:00 Uhr war eine 85-jährige Frau aus Krumbach in Andelsbuch auf einer Wanderung auf der Niedere.

Beim Aufstieg zur Bergstation klagte die Frau ca. 50 Meter vor der Bergstation über Atemschwierigkeiten.

Ein Liftangestellter der 2er Sesselbahn, welcher ausgebildeter “First-Responder” ist, führte die Erstversorgung der 85-Jährigen durch und verständigte anschließend die Bergrettung. Die Frau wurde in weiterer Folge vom C8 Hubschrauber ins Krankenhaus Bregenz geflogen.

 

Quelle: LPD Vorarlberg
Titelbild: Google Maps

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

Ihr Kommentar zu:

Bergrettungseinsatz für 85-jährige Wanderin

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.