Aktuelle Corona-News

Nach Schussabgabe: Kripo fahndet nach Daniel H.

Duisburg Hochfeld. Die Polizei fahndet öffentlich mit Fotos nach Daniel H. Der 31-Jährige gilt als dringend tatverdächtig, am Montagmittag (18. Mai, 11:50 Uhr) auf der Hochfeldstraße (auf Höhe der Straße “Zum Schulhof”) geschossen zu haben.

Der Schuss traf statt des eigentlichen Ziels einen unbeteiligten Passanten (56) am Fuß.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags führten das zuständige Kriminalkommissariat 11 zum Tatverdächtigen. Daniel H. ist etwa 1,65 Meter groß und schlank. Er hat dunkle Haare und braune Augen. Wer Daniel H. erkennt, wendet sich bitte an die Duisburger Kripo (KK 11) unter der Rufnummer 0203 2800 oder an jede andere Polizeidienststelle. Wir bitten die Bevölkerung, den mutmaßlichen Schützen nicht direkt anzusprechen, da er möglicherweise bewaffnet ist.



Meldung vom 18.05.2020 – 15:11:

Schussabgabe verletzt 56-Jährigen auf der Hochfeldstraße

Duisburg Hochfeld. Am Montag (18. Mai, 11:50 Uhr) hat ein Unbekannter auf der Hochfeldstraße in Höhe der Straße Zum Schulhof einen Schuss auf einen anderen Mann abgegeben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand traf dieser statt des eigentlichen Ziels einen umstehenden Passanten.

Der Schuss traf den 56-Jährigen im Fuß. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Die Polizei fahndet derzeit nach dem Schützen, der in Richtung der Parkanlage an der Blücherstraße flüchtete.

Er soll circa 25 Jahre alt sein und einen schwarzen Bart haben. Er ist von dünner Statur und trägt blaue Jeans. Die Hintergründe und das Motiv der Tat sind derzeit noch unklar. Zeugen des Geschehens wenden sich bitte unter der Rufnummer 0203 2800 an das Kriminalkommissariats 11.

 

Quelle: Polizei Duisburg
Bildquelle: Polizei Duisburg

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

Ihr Kommentar zu:

Nach Schussabgabe: Kripo fahndet nach Daniel H.

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.