Aktuelle Corona-News

Wildgans aus dem Kanal gerettet

Am Freitagabend, gegen 19:00 Uhr, wurde die Feuerwehr von Bürgern zum Anlieger der Santa Monika alarmiert.

Im Wasser befand sich eine Wildgans in Notlage.


Gans in guten Händen


Das Tier hatte einen Angelhaken im Schnabel und die Angelschnur hatte sich um eine Flügel gewickelt. Ein selbstständiges Befreien aus der Notlage war für das Tier nicht mehr möglich. Die Feuerwehr brachte ein Rettungsboot zu Wasser und konnte das geschwächte Tier einfangen. Die Wildgans wurde der Arche 90 zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben.

 

Quelle: Feuerwehr Dortmund
Bildquelle: Feuerwehr Dortmund

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

Ihr Kommentar zu:

Wildgans aus dem Kanal gerettet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.