Aktuelle Corona-News

Zürich ZH (Kreis 9): Velofahrerin (†22) von Lastwagen tödlich erfasst – Zeugenaufruf

Am Dienstagabend, 9. Juni 2020, kam es auf der Badenerstrasse in Zürich-Altstetten zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einer Velofahrerin. Dabei wurde die Velofahrerin so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarb.

Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war ein Lastwagen kurz nach 19.00 Uhr vom Letzigrund herkommend auf der Badenerstrasse in Richtung Schlieren unterwegs. Bei der Verzweigung Badener- / Freihofstrasse kam es aus noch unbekannten Gründen zur Kollision mit einer Velolenkerin. Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen durch Passanten und danach von Schutz & Rettung Zürich verstarb die 22-Jährige leider noch am Unfallort. Abklärungen zum Unfallhergang werden durch das Forensische Institut Zürich und den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich gemacht.



Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang am Dienstagabend, 9. Juni 2020, kurz nach 19.00 Uhr, bei der Verzweigung Badener-/Freihofstrasse, in der Nähe des Stadion Letzigrunds, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, 0 444 117 117, zu melden.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Zürich

Was ist los im Kanton Zürich?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

1 Kommentar


  1. Unglaublich tragisch und dennoch nicht verwunderlich… warum nicht viel mehr solche Unfälle passieren. Wann immer ich mit dem Auto unterwegs bin, rette ich mindestens einem Velofahrer durch meine starke Aufmerksamkeit und erfahrungsgemässe Voraussicht das Leben. Wenn ich als Fussgängerin unterwegs bin fürchte ich um meine Gesundheit durch Velofahrer. Wann endlich sehen sich die Verantwortlichen gezwungen die unbedarften Radfahrer und die rücksichtslosen Velorowdies zu schulen oder von der Strasse zu nehmen. Kann doch nicht sein, dass man diesem gesetzlosen Treiben seit Jahren tatenlos zusieht und diese Dramen billigend hin nimmt..

Ihr Kommentar zu:

Zürich ZH (Kreis 9): Velofahrerin (†22) von Lastwagen tödlich erfasst – Zeugenaufruf

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.