Aktuelle Corona-News

Betrug in Bäckerei – Wer kennt den Täter?

Weimar. Ein richterlicher Beschluss zur Veröffentlichung von Täterbildern, bezüglich einer Betrugshandlung in Weimar, liegt vor.

Am 08. Juli 2019 kam es in Weimar zu einer Betrugsmasche durch einen unbekannten Täter in der Bäckereifiliale Back-Factory in der Wielandstraße.

Der Täter betrat die Filiale und gab gegenüber dem Kassierer an, dass er Geld wechseln möchte. Er täuschte vor, ihm 400-Euro in 10-Euro-Scheinen zu geben, woraufhin ihm der Kassierer richtigerweise acht 50-Euro-Scheine aushändigte. Was der Kassierer zu diesem Zeitpunkt nicht bemerkte, war die Tatsache, dass der Unbekannte so fingerfertig war, dass er aus dem 10-Euro-Bündel, welches er vorgab tauschen zu wollen, einige Scheine wieder unbemerkt in seine Tasche steckte und ihm folglich niemals 400-Euro überreichte.




Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu deren Identität machen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Weimar unter: 03643-8820

 

Quelle: Landespolizeiinspektion Jena
Bildquelle: Landespolizeiinspektion Jena

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

Ihr Kommentar zu:

Betrug in Bäckerei – Wer kennt den Täter?

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.