Aktuelle Corona-News

Mex VD: Motorradfahrer (✝︎55) stirbt bei Frontalkollision mit Auto

Am Donnerstag, dem 11. Juni, ereignete sich gegen 11.25 Uhr in Mex auf der Kantonsstrasse RC313-C-P ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem Auto.

Trotz des raschen Eingreifens der Rettungsdienste kam der Motorradfahrer auf der Stelle ums Leben.

Am Donnerstag, 11. Juni, gegen 11.25 Uhr wurde das Centre d’engagement et de transmission (CET) der Waadtländer Kantonspolizei über einen Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem Personenwagen auf der Kantonsstrasse in Mex informiert. Nach den ersten Untersuchungsergebnissen fuhr der Wagen von Villars-Ste-Croix in Richtung Sullens. An der Kreuzung mit der nach Mex führenden Strasse kam es aus Gründen, die von der Untersuchung noch zu ermitteln sind, zu einem Zusammenstoss zwischen dem nach links ausscherenden Auto und einem in entgegengesetzter Richtung fahrenden Motorradfahrer. Infolge des Aufpralls wurde der Motorradfahrer herausgeschleudert. Er wurde schnell von den Rettungsdiensten abgeholt, die ihn nicht wiederbeleben konnten. Der 55-jährige Schweizer Bürger, wohnhaft im Kanton Waadt, starb am Ort seiner Verletzungen. Der Fahrer des Wagens, ein 46-jähriger Belgier, wurde von den Mitarbeitern des Emergency Support Teams (ESU) betreut.

Spezialisten der Verkehrseinheit der Gendarmerie Vaudoise wurden beauftragt, die Ursachen und genauen Umstände des Unfalls zu untersuchen. Der diensthabende Staatsanwalt ist informiert worden.

Die Kantonsstrasse wurde für einige Stunden vorübergehend für den Verkehr gesperrt, um das Eingreifen der Rettungsdienste zu ermöglichen und für die Zwecke des Unfallberichts.

Dieses Ereignis erforderte das Eingreifen mehrerer gemeinsamer Patrouillen der Waadtländer Polizei, von Spezialisten der Verkehrseinheit der Gendarmerie für den technischen Bericht und die Untersuchung, der SMUR und eines Krankenwagens, der Feuerwehr des SDIS Venoge und der ES.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Titelbild: Avanta / shutterstock

Was ist los im Kanton Waadt?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

Ihr Kommentar zu:

Mex VD: Motorradfahrer (✝︎55) stirbt bei Frontalkollision mit Auto

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.