Aktuelle Corona-News

Kanton VD: Polizei öffnet Posten wieder für die Öffentlichkeit

Ab Montag, 15. Juni 2020 wird die Waadtländer Polizei wieder alle Posten für das gesamte Gebiet öffnen.

So wird sie nach und nach ihre Tätigkeit im Kontakt mit der Öffentlichkeit wieder aufnehmen. Es wurden Schutzmassnahmen getroffen, um die Einhaltung der geltenden Richtlinien zu gewährleisten.

Im Hinblick auf eine schrittweise Rückkehr zur normalen Polizeiarbeit im Kanton Waadt und nach den Änderungen des Erlasses des Waadtländer Staatsrates vom 18. März 2020 werden die Polizei- und Gendarmeriestationen im ganzen Kanton wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Es wurden Schutzmassnahmen getroffen und die Stationen so eingerichtet, dass sie den geltenden Gesundheitsrichtlinien entsprechen und die Öffentlichkeit zu den vor der COVID-Periode geltenden Zeiten empfangen werden kann.

Es sei darauf hingewiesen, dass in Lausanne nur die Polizeistation Flon geöffnet ist und dass ihre Öffnungszeiten angepasst wurden. Er wird von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr und am Samstag von 9 bis 15 Uhr geöffnet sein. Das Office de contrôle du stationnement (OCS) der Stadtpolizei Lausanne ist von Montag bis Freitag von 7.30 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Die Mobilen Gendarmeriezentren in Lausanne, Rennaz, Yverdon und Bursins werden wieder rund um die Uhr erreichbar sein, ebenso wie die Polizeistationen der Polices Communales et Intercommunales de l’Est lausannois (PEL), der Région Morges (PRM), der Région Nyon (PNR), der Riviera und des Nord Vaudois (PNV).

Die Öffnungszeiten der Postämter können online unter den folgenden Adressen eingesehen werden:

https://www.vd.ch/toutes-les-autorites/departements/departement-de-lenvironnement-et-de-la-securite-des/police-cantonale-vaudoise-polcant/ou-nous-trouver/

https://www.lausanne.ch/prestations/police/c-poste-de-police/postes-de-police.html

https://www.police-el.ch/fr/infos-utiles/nos-postes-de-police/

http://www.apol.ch/N749/informations-pratiques.html

https://www.police-du-chablais.ch/

https://www.police-region-morges.ch/page/contacts-75

https://www.police-nyon-region.ch/page/nos-postes-de-police-79

http://www.police-riviera.ch/

http://www.policenv.ch/index.php/organisation/votre-police

Die Web- und telefonischen Informationsplattformen des Kantons Waadt unter www.vd.ch/coronavirus bleiben für die Öffentlichkeit zugänglich. Sie enthalten viele organisatorische Details und Informationen, die für alle nützlich sind.

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Titelbild: Symbolbild / Police Ouest lausannois

Was ist los im Kanton Waadt?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

Ihr Kommentar zu:

Kanton VD: Polizei öffnet Posten wieder für die Öffentlichkeit

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.