DE | FR | IT

Kanton Aargau / Autobahn A3 / A1: Betrunkener nach Verfolgung angehalten

Nachdem ein Fahrzeuglenker die polizeilichen Haltezeichen mehrfach missachtete und flüchtete, konnte er nach einer längeren Verfolgung auf der A3 und A1 schlussendlich auf der A1 Höhe Baden angehalten werden.

Am Donnerstag, 25. Juni 2020, kurz vor 15.45 Uhr, erhielt die Notrufzentrale der Kantonspolizei Aargau die Meldung, wonach ein Automobilist auf der A3, mit auffälliger Fahrweise, in Richtung Zürich unterwegs sei.

Kurze Zeit später konnte die Verfolgung durch mehrere Patrouillen aufgenommen werden. Der Lenker missachtete dabei mehrfach das polizeiliche Haltezeichen und verursachte auf der A3 und später auf der A1 mehrere Kollisionen mit der Mittel- und Randleitplanke sowie mit zwei weiteren Verkehrsteilnehmern.




Ausgangs Bareggtunnel kam das Fahrzeug, welches mittlerweile nur noch auf den Felgen unterwegs war, zum Stillstand und der 40-jährige Lenker konnte angehalten werden.

Es wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand jedoch grosser Sachschaden.

Wie sich herausstellte, war der Lenker betrunken. So wies der durchgeführte Atem-Alkoholtest einen Wert von rund

1.9 Promille auf. Ebenso konnte festgestellt werden, dass der Lenker ohne gültigen Führerschein unterwegs war.

Die Staatsanwaltschaft Baden eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete einen Blut- und Urinprobe an.

 

Quelle: Kapo AG
Bildquelle: Kapo AG

Für Aargau:

[catlist name="ag" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Aargau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="aargau" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Aargau: