DE | FR | IT

Aarau AG: Trottinettfahrer von Auto erfasst und weggeschleudert

Ein Autofahrer erfasste gestern in Aarau einen E- Trottinett-Fahrer, welcher beim Fussgängerstreifen unvermittelt die Strasse überqueren wollte.

Der Trottinettfahrer wurde verletzt ins Spital überführt.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 26. Juni 2019, kurz vor 16 Uhr, in Aarau. Ein 47-jähriger E-Trottinett-Fahrer überquerte auf der Hinteren Bahnhofstrasse, beim Fussgängerstreifen, unvermittelt die Strasse und wurde dabei durch einen Autofahrer erfasst und weggeschleudert. Dabei verletzte sich dieser und wurde durch die aufgebotene Ambulanz ins Spital überführt.

Anlässlich der Tatbestandsaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Trottinettfahrer alkoholisiert unterwegs war. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1.5 Promille.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete ein Strafverfahren und ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau:

[catlist name="ag" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Aargau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="aargau" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Aargau: