Aktuelle Corona-News

Oberhallau SH: Auto kommt von der Strasse ab und kollidiert mit Baum

Am frühen Sonntagmorgen, 28.06.2020, hat sich an der Bergstrasse, auf der legendären “Bergrennstrecke” Oberhallau, ein Alleinunfall mit einem Personenwagen ereignet.

Die drei Fahrzeuginsassen wurden zum Teil schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Am Sonntag (28.06.2020), um ca. 04:00 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Personenwagenlenker auf der Bergstrasse, von Oberhallau in Richtung Schleitheim. Vor der sogenannten “Tarzankurve” verlor der Lenker die Herrschaft über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern. In der Folge kam das Auto von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem Autowrack befreien und lief in das nahegelegene Oberhallau, um die Rettungskräfte zu alarmieren. Die beiden Mitfahrer waren im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Zwei Personen wurden mit Rettungswagen abgeholt und ein Schwerverletzter mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Das total beschädigte Auto wurde durch einen privaten Abschleppdienst geborgen. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn zwischen Oberhallau und Schleitheim für rund drei Stunden gesperrt werden.

Im Einsatz standen 21 Angehörige der Feuerwehr des Wehrverbands Oberklettgau, zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen vom Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, ein Rettungshelikopter «Lions 1» sowie 8 Funktionäre der Schaffhauser Polizei.

Der Unfallursache und der genaue Unfallhergang sind Gegenstand laufender Ermittlungen.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei

Was ist los im Kanton Schaffhausen?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

Ihr Kommentar zu:

Oberhallau SH: Auto kommt von der Strasse ab und kollidiert mit Baum

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.