DE | FR | IT

Amden SG: Auto nach Selbstunfall überschlagen

Am Montag (29.06.2020), kurz nach 10 Uhr, ist es auf der Amdenerstrasse zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen.

Die 71-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt. Das Auto erlitt Totalschaden.

Eine 71-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von Amden in Richtung Weesen. Auf Höhe der Deponie prallte ihr Auto gegen den Randstein und anschliessend gegen eine Stützmauer. Durch die Wucht des Zusammenstosses überschlug sich das Auto, prallte gegen die Leitplanke und kam nach mehreren Drehungen auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Die Autofahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde von der Rettung ins Spital gefahren. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 15’000 Franken. Auf Grund der Unfallaufnahme musste die Strasse für rund eine halbe Stunde gesperrt werden.



 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen