DE | FR | IT

Staufen AG: Mann (21) schaltet Assistenzsysteme aus und verunfallt mit 500 PS-Auto

Ein 21-jähriger Autolenker schaltete während der Fahrt alle Assistenzsysteme an seinem Fahrzeug aus, worauf er die Beherrschung über sein Fahrzeug verlor und verunfallte. Verletzt wurde niemand.

Den Führerausweis musste er abgeben. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 4. Juli 2020, kurz vor 2 Uhr in Staufen. Ein 21-jähriger Autolenker fuhr von Lenzburg in allgemein Richtung Hunzenschwil. Kurz vor dem Kreisverkehr schaltete dieser alle Assistenzsysteme an seinem über 500 PS starken Auto aus, worauf er im Kreisverkehr die Beherrschung über sein Fahrzeug verlor und verunfallte.





Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug sowie an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden.

Den Führerausweis musste der Lenker, zu Handen der Entzugsbehörde, abgegeben. Sein Fahrzeug wurde polizeilich sichergestellt.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildnachweis: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau:

[catlist name="ag" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Aargau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="aargau" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Aargau: