16. Juli 2020

47-Jährige leistet Widerstand: Polizist verletzt

Plochingen. Eine 47 Jahre alte Frau hat am gestrigen Donnerstagmorgen (15.07.2020) gegen 06:18 Uhr am Bahnhof Plochingen infolge einer vorausgegangenen Leistungserschleichung Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen geleistet und die Beamten angegriffen. Die italienische Staatsangehörige wurde offenbar zunächst vom Zugbegleiter eines Regionalzuges in Richtung Stuttgart ohne gültigen Fahrschein angetroffen.

Weiterlesen

Unfall mit Pannenfahrzeug - zwei Schwerverletzte

Gemarkung Monzingen. Am Donnerstagnachmittag des 16.07.2020 kam es kurz vor 17:00 Uhr auf der B41, auf dem dreispurigen Streckenabschnitt, in Fahrtrichtung Martinstein zu einem Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Nachdem ein 48-jähriger LKW-Fahrer mit Anhänger eine Reifenpanne erlitten hatte, blieb er am rechten Fahrbahnrand stehen. Unmittelbar dahinter wurde das LKW-Gespann durch ein dazugehöriges Begleitfahrzeug, einen Mercedes Pritschenwagen abgesichert.

Weiterlesen

Arbeitsunfall bei Testfahrt im Prüf- und Technologiezentrum

Immendingen. Ein technischer Defekt an einem Testfahrzeug führte am Mittwochnachmittag gegen 17.15 Uhr zur Fehlsteuerung eines Testwagens und in der weiteren Folge zum Zusammenstoß mit einem anderen Kraftfahrzeug auf einer der sich auf dem Prüf- und Technologiezentrums der Firma Daimler auf dem Talmannsberg befindlichen Teststrecken. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die beiden Fahrzeugführer im Alter von 37 und 31 Jahren leicht verletzt. Ein Einsatz des Rettungsdienstes war nicht erforderlich.

Weiterlesen

Polizisten nehmen "Schwarzfahrer" seine Autos und sein Motorrad weg

Köln. Polizisten des Einsatztrupps (ET) "Verkehr/Rennen" haben am Mittwochnachmittag (15. Juli) in Köln-Langel ein Motorrad mit gefälschten Kennzeichen sichergestellt, auf dem zuvor ein 28 Jahre alter Mann gefahren war, der keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Obwohl es dem Fahrer zunächst gelungen war, sich der Kontrolle zu entziehen, war die Zuordnung des Fahrers recht einfach - er war ohne Helm gefahren und den Polizisten bestens bekannt. Anwohner hatten sich unlängst über seine nächtlichen Rennen durch Langel beschwert.

Weiterlesen

Nachtrag zum Tötungsdelikt vom 07.07.20

Konstanz. Die Soko "Promenade" der Kripo Rottweil ermittelt weiterhin mit großem Aufwand an dem Fall des 60 Jahre alten Mannes, der am 07.07.2020, gegen 03.20 Uhr in der Tiefgaragen-Einfahrt in der Otto-Adam Straße in Konstanz schwer verletzt aufgefunden worden war und dann am gleichen Tag noch im Krankenhaus verstarb. Die Beamten der Sonderkommission haben mittlerweile zahlreiche Bekannte und Kontaktpersonen des Verstorbenen befragt und sind Hinweisen nachgegangen.

Weiterlesen

Fußgängerin von Pkw erfasst und schwer verletzt

Mureck, Bezirk Südoststeiermark. Mittwochvormittag, 15. Juli 2020, wurde eine Fußgängerin von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Gegen 08:50 Uhr war eine 50-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit ihrem Pkw in Mureck auf der Anton Schormann Straße in Fahrtrichtung Stubenbergdamm unterwegs. Unmittelbar nach der Kreuzung B 69 – Anton Schormann Straße überquerte plötzlich eine 57-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Südoststeiermark, die Fahrbahn. Die Frau wurde vom Pkw erfasst und kam zu Sturz.

Weiterlesen

Arbeiterin (42) versuchte Mäher mit Hand abzufangen - geriet in das noch rotierende Mähwerk - Rettungshubschrauber im Einsatz

Heiligenblut. Am 16. Juli 2020 gegen 11.00 Uhr mähte eine 42-jährige Arbeiterin aus der Gemeinde Winklern, Bez Spittal/Drau, die Straßenböschung an der Großglockner Bundesstraße (B 107) in Aichhorn, Gd Heiligenblut, Bez Spittal/Drau mit einem ferngesteuerten Mäher. Aus derzeit unbekannter Ursache kippte dieser in der Böschung plötzlich um. Die Arbeiterin versuchte den Mäher mit der rechten Hand abzufangen und geriet dabei in das noch rotierende Mähwerk. Dabei verletzte sie sich unbestimmten Grades an der rechten Hand.

Weiterlesen

Alpine Notlage - Polizeihubschrauber im Einsatz

Umhausen. Am 15.07.2020, gegen 08:00 Uhr wanderte ein 35-jähriger deutscher Urlauber in Umhausen zum Grastalsee. Trotz Regen und Hagelschauer setzte er zwischenzeitlich völlig durchnässt seine Wanderung zum 2759 Meter hohen Hermerkogel fort, kam dabei vom markierten Steig ab und irrte stundenlang durch felsiges Gelände, bis er schließlich erschöpft gegen 20.20 Uhr einen Notruf absetzte.

Weiterlesen

Arbeitsunfall in Kirchberg in Tirol

Kirchberg in Tirol. Am 16. Juli 2020 gegen 11:50 Uhr war ein 49-jähriger Österreicher auf einem Rohbau in Kirchberg in Tirol auf einer Höhe von ca. 2,20m mit Dachstuhlarbeiten beschäftigt. Beim Zugeben eines Holzbrettes rutschten selbstständig andere Bretter vom Holzstapel, worauf der Mann auf eine rückwärtig verlaufende und in gleicher Höhe befindliche Betonwand sprang.

Weiterlesen

Mit Pkw und Wohnmobil illegal über die Grenze - Bundespolizei ermittelt

Rosenheim / A93. Die Rosenheimer Bundespolizei hat zwischen Mittwoch und Donnerstag (16. Juli) in der Grenzkontrollstelle an der A93 mehrere Männer festgenommen. Sie werden beschuldigt, die illegalen Einreiseversuche anderer Personen wissentlich unterstützt zu haben. In einem Fall ermitteln die Beamten wegen Einschleusens mittels Pkw, in einem anderen Fall wegen der grenzüberschreitenden Beförderung eines Migranten im Wohnmobil.

Weiterlesen

BMW kommt von Fahrbahn ab und fährt Hang hinauf

Essen / Mh.-Dümpten: Ein BMW-Fahrer ist am Donnerstagmorgen, 16. Juli, gegen 5.40 Uhr, auf der Mannesmannallee von der Straße abgekommen und einen Hang hinauf gefahren. Der 22-Jährige fuhr in Richtung Mellinghofer Straße, als er zwischen den Kreuzungen Mannesmannallee/Schultenhofstraße und Mannesmannallee/Fritz-Thyssen-Straße nach links von der Fahrbahn abkam, über die Spur des Gegenverkehrs fuhr, einen Baum touchierte und den Hang hinauf fuhr.

Weiterlesen

Kinder legen Schottersteine auf Bahngleis

Bremen / Winsen (Luhe). Zwei Jungen (9, 13) haben Schottersteine auf die Schienen der Bahnstrecke Lüneburg - Hamburg gelegt. Züge sind in dem Abschnitt mit bis zu 200 km/h unterwegs. Außerdem hätten die Kinder von Steinsplittern getroffen werden können, die beim Überfahren durch 80 Tonnen schwere Lokomotiven mehr als 100 Meter weit fliegen können.

Weiterlesen

Kantonspolizei St.Gallen neu auch mit Wasserstoffauto unterwegs

Am Donnerstag (16.07.2020) hat die Kantonspolizei St.Gallen ihr neustes Fahrzeug vorgestellt: ein wasserstoffbetriebenes Polizeiauto. Neben 20 Elektroautos, davon sind rund die Hälfte beschriftet, ist die Anschaffung eines Wasserstoffautos ein weiterer Schritt nach vorne in der Nachhaltigkeitsstrategie der Kantonspolizei St.Gallen. Das Wasserstoffauto soll ab August 2020 bei der Verkehrspolizei, in der Abteilung Verkehrsinstruktionen, zum Einsatz kommen.

Weiterlesen

Volltrunken mit BMW verunfallt & geflüchtet

Mettmann. Am späten Mittwochabend des 15.07.2020, gegen 22.30 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall mit Flucht gemeldet. Verkehrsteilnehmer hatten einen anthrazitfarbigen PKW BMW beobachtet, der den Flandersbacher Weg in Velbert, aus Richtung Wülfrath kommend, bergauf in Fahrtrichtung Autobahn A44 befahren hatte. In den Serpentinen, in einer Linkskurve in Höhe des Haus Nr. 107, war der insgesamt unsicher fahrende BMW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und seitlich in die dortige Leitplanke geprallt. Obwohl dabei sowohl an der stark deformierten Leitplanke, einem örtlichen Streumittelbehälter und auch am BMW selber erheblicher Sachschaden entstanden war, setzte der BMW-Fahrer seine unsichere Fahrt in deutlichen Schlangenlinien fort.

Weiterlesen

ZOLL warnt eindringlich vor Betrügern

Derzeitig werden drei Betrugsmaschen von Kriminellen angewandt, die sich als deutsche Zollbehörde ausgeben. Anrufe (Spoofing) Aktuell werden gehäuft Personen in der gesamten Bundesrepublik von Betrügern angerufen, die für Ihre Bandansage mit Zahlungsaufforderung den Telefonnummernblock (0711 922-XXXX) des Hauptzollamts Stuttgart nutzen. In der betrügerischen Bandansage wird dem Anrufer suggeriert, dass ein Vollstreckungsbeschluss des Zolls vorliege und die Angerufenen zur Abwehr eines Gerichtsverfahrens Zahlungen auf ein Treuhandkonto leisten sollen. Der Zoll bedient sich, auch in seinen Vollstreckungsaufträgen, niemals solcher Bandansagen.

Weiterlesen

Empfehlungen