17. Juli 2020

Tödlicher Forstunfall - Landwirt bei Forstarbeiten von Ladekran eingeklemmt und tödlich verletzt

Eibiswald, Bezirk Deutschlandsberg. Ein 45-jähriger Landwirt wurde Freitagnachmittag, 17. Juli 2020, bei Forstarbeiten von einem Ladekran eingeklemmt und tödlich verletzt. Der 45-Jährige war gegen 15:00 Uhr damit beschäftigt, einen liegenden Baumstamm mittels eines Ladekrans auf einen Traktoranhänger zu heben. Dabei dürfte er durch eine Fehlbedienung des Krans zwischen diesem und dem Traktorführerhaus eingeklemmt worden sein.

Weiterlesen

Tödlicher Arbeitsunfall

Rottenmann, Bezirk Liezen. Ein 59-Jähriger stürzte Donnerstagnachmittag, 16. Juli 2020, in eine Güllegrube und starb. Der Landwirt war am Nachmittag des 16. Juli 2020 alleine mit Vorbereitungsarbeiten zur Ausfuhr von Gülle beschäftigt. Als sein Sohn gegen 15:00 Uhr nachhause kam stellte er fest, dass der Traktor mit laufendem Güllequirl an der übergelaufenen Jauchengrube stand.

Weiterlesen

Polizei lobt das Verhalten der Bürgerinnen und Bürger - falsche Polizeibeamte erhielten kein Geld

Wilhelmshaven. Bei dem bundesweiten Phänomen "Falscher Polizeibeamter" gelingt es Betrügern leider immer wieder in erster Linie Seniorinneren und Senioren zu überzeugen, so dass sie den vermeintlichen Polizeibeamten helfen und zum Teil hohe Summen zukommen lassen. Die hohe Anzahl der Anzeigenerstattungen möchte die Polizeiinspektion (PI) Wilhelmshaven/Friesland zum Anlass nehmen, um erneut vor der betrügerischen Masche zu warnen:

Weiterlesen

Rollerfahrerin bei Unfallflucht schwer verletzt - dringend Zeugen gesucht

Kelebe. Am Donnerstag (16.07.2020) gegen 18:10 Uhr wurde eine 53-jährige Rollerfahrerin aus Bedburg-Hau bei einer Verkehrsunfallflucht schwer verletzt. Die 53-jährige fuhr mit ihrem Kleinkraftrad auf der Triftstrasse, von der Albersallee kommend, in Richtung Lindenallee. Auf Höhe der Hausnummer 87 überholte ein weißer Kleinwagen die Rollerfahrerin und stieß seitlich mit ihr zusammen, wodurch die 53-Jährige stürzte.

Weiterlesen

Vergehen gegen das Tierschutzgesetz - Mann tritt einen kleinen Hund

Tuttlingen. Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich am Donnerstagnachmittag gegen 17.00 Uhr an der Kreuzung Freiburg-/Gartenstraße ereignete. Eine 57-jährige Frau führte dort ihren bereits 11 Jahre alten Pekinesen spazieren und begegnete einem etwa 70 Jahre alten, etwa 180 cm großen Mann mit grauen Haaren, bekleidet mit einer beigen Hose und einer grünen Jacke, vermutlich Deutscher.

Weiterlesen

10-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugen gesucht

Freudenstadt. Am Donnerstagmittag hat sich in Freudenstadt-Wittlensweiler ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 10-jähriges Kind schwer verletzt wurde. Der 10-Jährige fuhr nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gegen 12:15 Uhr mit einem Tretroller auf dem linken Gehweg der Ortsstraße in Richtung Kirchstraße und überquerte den dortigen Fußgängerüberweg.

Weiterlesen

6-jährige Tammy mit Spürsinn vermeintliches Diebesgut gefunden

Kleve. Als gute Detektivin erwies sich die 6-jährige Tammy am Freitagmorgen (17.07.2020). Sie spazierte, wie jeden Morgen, gemeinsam mit einem 63-jährigen Klever über die Stadionstraße, als sie von lauten Straßenreinigungsarbeiten erschreckt wurde. Vor lauter Aufregung sprang die 6-Jährige ins angrenzende Gebüsch, wohl um sich in Sicherheit zu bringen, doch dann machte sie eine ungewöhnliche Entdeckung.

Weiterlesen

Zoll deckt Zigarettenschmuggel auf - rund eine Million unversteuerte Zigaretten sichergestellt

Duisburg. Am 07.07.2020 deckten die Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamts Duisburg den Schmuggel von rund einer Million unversteuerter Zigaretten auf und verhinderten somit einen geschätzten Steuerschaden von 180.000 Euro. Eine in Mülheim ansässige Firma hatte beim Zollamt Ruhrort eine Lieferung von Glasscheiben zur zollrechtlichen Abfertigung angemeldet.

Weiterlesen

Gisikon LU: Velofahrer bei Sturz verletzt – Polizei sucht Lenker eines roten Kleinwagen

Gestern ereignete sich in Gisikon ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Radfahrer und ein roter Kleinwagen. Der Radfahrer kam zu Fall und verletzte sich. Der unbekannte Fahrzeuglenker fuhr weiter, ohne seine Angaben zu hinterlassen. Die Polizei sucht den Lenker des roten Kleinwagens oder Zeugen des Unfalles.

Weiterlesen

Bundespolizei sucht weitere Opfer und Zeugen - Ermittlungen wegen sexueller Belästigung im Regionalzug

Rosenheim. In der vergangenen Woche (8. Juli) hat die Bundespolizei am Bahnhof in Rosenheim einen mutmaßlichen Sexualstraftäter festgenommen. Der kroatische Tatverdächtige soll ersten Erkenntnissen zufolge in einem Zug zwischen Kufstein und Rosenheim eine 17- und eine 19-Jährige sexuell belästigt haben.

Weiterlesen

Lkw fängt nach Verkehrsunfall Feuer - Fahrer schwer verletzt

K15 Hoikenhagen/Papenhagen. Am 17.07.2020, gegen 12:05 Uhr, erhielten die Beamten des Polizeirevieres Grimmen die Information über einen Verkehrsunfall mit einem beteiligten Lkw zwischen den Ortschaften Hoikenhagen und Papenhagen. Nach gegenwärtigen Erkenntnissen befuhr der 32-jährige deutsche Fahrzeugführer eines Lkw der Marke Mercedes Benz die Kreisstraße 15.

Weiterlesen

Eigentümer von diversen Gegenständen gesucht

Gotha. Bei einem 32-jährigen Tatverdächtigen aus Erfurt wurden am 15.06.2020 Durchsuchungen in Gotha und Erfurt durchgeführt. Es wurden mehrere teilweise hochwertige Spielzeugautos, Werkzeuge sowie Alltagsgegenstände aufgefunden. Die Gegenstände konnten bislang keinem Eigentümer zugeordnet werden. Es wird davon ausgegangen, dass die Gegenstände aus Diebstahlshandlungen stammen.

Weiterlesen

Fahrraddieb (36) erwischt und Rauschgift "erschnüffelt"

Frankfurt. Bei Kontrollmaßnahmen konnten am Donnerstag, den 16.07.2020, im Stadtteil Rödelheim ein Fahrraddieb festgenommen sowie größere Mengen an Rauschgift sichergestellt werden. Beamte des 11. Polizeireviers nahmen gestern Nachmittag in ziviler Kleidung zunächst den Bahnhofsplatz im Bereich des Baruch-Baschwitz-Platz in Guck.

Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung der Bundespolizei nach gefährlicher Körperverletzung

Köln. Nachdem ein Mann am 26.06.2020 einen Reisenden in der S-Bahn S11 am Haltepunkt Köln-Nippes angegriffen hatte, sucht die Bundespolizei nun mit Beschluss des Amtsgerichts Köln nach dem Täter. Am 26.06.2020 gegen 19:15 Uhr griff ein Mann in der S11 Richtung Düsseldorf auf Höhe des Haltepunktes Köln-Nippes unvermittelt einen Reisenden an.

Weiterlesen