21. Juli 2020

Bundespolizei beendet "teure Taxifahrt" mit Migranten auf Inntalautobahn

Rosenheim / A93. Am Montagabend (20. Juli) haben Bundespolizisten auf der A93 bei Kiefersfelden ein in Deutschland zugelassenes Taxi gestoppt. Was zunächst wie ein normaler Fahrauftrag wirkte, ließ bei den Beamten in der Kontrollstelle den Verdacht einer Schleusertour aufkommen. Der Fahrzeugführer wurde festgenommen und zusammen mit seinen zwei vietnamesischen Fahrgästen zur Dienststelle der Rosenheimer Bundespolizei gebracht.

Weiterlesen

Frontalzusammenstoß: Zwei Verletzte

Hochstetten-Dhaun, Ortsteil Karlshof. Am Dienstag, den 21.07.2020 kam es gegen 13:30 Uhr auf dem geteerten Wirtschaftsweg zwischen Karlshof und Waldhof zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Nach den ersten Ermittlungen befuhr die 56-jährige VW Golf-Fahrerin den Wirtschaftsweg aus Richtung Hochstetten-Dhaun kommend in Fahrtrichtung Karlshof.

Weiterlesen

Schützen Sie Ihr Haustier vor der 1. August-Knallerei

Während sich viele Menschen des Nationalfeiertages erfreuen und diesen mit lautem Geknalle feiern, leiden Wildtiere und die meisten unserer Haustiere unter schrecklicher Angst. Hunde, die blind vor Angst verunfallen oder Katzen, die sich in engen Verstecken verkriechen, aus denen sie sich nicht mehr befreien können: aufgrund der enormen Menge Feuerwerk am Nationalfeiertag sind dies längst keine Einzelfälle mehr.

Weiterlesen

Bericht: Überwachung der zwangsweisen Rückführungen auf dem Luftweg

In ihrem heute veröffentlichten Bericht publiziert die Nationale Kommission zur Verhütung von Folter (NKFV) ihre Empfehlungen zu den 34 polizeilichen Zuführungen und den 34 zwangsweisen Rückführungen auf dem Luftweg, welche sie von April 2019 bis März 2020 begleitet hat. Die Kommission stellte insgesamt im Bereich der Anwendung polizeilichen Zwangs eine zufriedenstellende Entwicklung fest. Bestimmte polizeiliche Vorgehensweisen beurteilt sie jedoch weiterhin als problematisch. Ausserdem zieht die Kommission in ihrem Bericht Bilanz über ein Pilotprojekt zum Monitoring der Übergabe der Rückzuführenden an die Behörden im Zielstaat.

Weiterlesen

Auto überschlägt sich bei Alleinunfall

Kandel. Ein 54-jähriger Autofahrer befuhr am Montag, dem 20.07.2020, um 16.45 Uhr, die A 65 aus Richtung Landau kommend in Fahrtrichtung Karlsruhe. Etwa 150 Meter vor der Anschlussstelle Kandel-Nord verlor er infolge Starkregens und vermutlich unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, das ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Weiterlesen

Polizei fahndet nach Rene Thorsten Werner

Münster / Coesfeld. Nach der Flucht eines schwarzen Kleinwagens durch die Innenstadt von Coesfeld am Freitagabend (17.7., 19:15 Uhr), bei dem der 29-jährige Rene Thorsten Werner zwei Personen leicht verletzt und mehrere Passanten gefährdet haben soll, sucht die Polizei den Beschuldigten nun mit einem Lichtbild. "Die bislang erfolgten Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Ergreifung des Tatverdächtigen", erklärte der Leiter der Mordkommission Erster Kriminalhauptkommissar Ulrich Bux. "Wir suchen den 29-jährigen Coesfelder nun mit Bild."

Weiterlesen

Freiburg FR: Eritreer und Schweizer überfallen Pizzeria – Haft

Zwei Männer haben in Freiburg eine Pizzeria überfallen. Einer wurde in flagranti verhaftet und der Zweite wurde am nächsten Tag verhaftet. Sie wurden auf Anordnung des Staatsanwalts inhaftiert. Sonntag, 19. Juli 2020, um 00:00 Uhr morgens wurde die Kantonspolizei über einen Überfall in einer Pizzeria am Bd-de-Pérolles in Freiburg alarmiert. Sofort wurden mehrere Polizeistreifen an den Tatort entsandt.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Auto kollidiert mit Velo – Velofahrer mittelschwer verletzt

Am Montag (20.07.2020) musste ein Velofahrer wegen einer Kollision mit einem Auto bei der Verzweigung Linsebühl- / Speicherstrasse ins Spital gebracht werden. Am Montag kurz vor 16 Uhr fuhr ein 34-jähriger Autofahrer auf der Linsebühlstrasse stadtauswärts. Er wollte bei der Verzweigung mit der Speicherstrasse nach links in die Linsebühlstrasse einbiegen, um ihr weiter zu folgen.

Weiterlesen

Densbüren AG: Frontalkollision - Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Überholmanöver verursachte ein Motorradfahrer gestern zwischen Densbüren und Herznach eine heftige Frontalkollision. Er befindet sich mit schweren Verletzungen im Spital. Der Unfall ereignete sich am Montag, 20. Juli 2020, kurz nach 14.40 Uhr auf der Hauptstrasse zwischen Densbüren und Herznach. In Richtung Herznach fahrend überholte der 30-jährige Motorradfahrer ausserorts mehrere Autos. In der Folge stiess er frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen.

Weiterlesen

Empfehlungen