Chur GR: Armeefahrzeug treibt im Rhein
Ein Duro sei am Freitagmittag in den Rhein gerollt, erklärte Armeesprecher Daniel Reist auf Anfrage. Der Fahrer habe sich in Sicherheit bringen können.
Weiterlesen24. Juli 2020
Ein Duro sei am Freitagmittag in den Rhein gerollt, erklärte Armeesprecher Daniel Reist auf Anfrage. Der Fahrer habe sich in Sicherheit bringen können.
WeiterlesenAm Flüelapass in Davos hat sich am Freitagmorgen ein Selbstunfall mit einem Motorrad ereignet. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt.
WeiterlesenIn der Nacht auf Donnerstag ist es in Malix auf der Brambrüeschstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Personen wurden keine verletzt. Am Mittwoch kurz vor Mitternacht machten sich zwei Jugendliche im Alter von 18 und 17 Jahren zu einer spontanen Spritzfahrt mit einem Personenwagen von Malix in Richtung Brambrüesch auf.
WeiterlesenAm Freitagnachmittag (24.07.2020), kurz nach 14 Uhr, ist bei der Ausfahrt vom Hafen Rheinspitz ein Kursschiff auf eine Spundwand aufgelaufen. Das Schiff war danach nicht mehr fahrtauglich. Die Fahrgäste sowie die Schiffsbesatzung mussten in einer ruhigen Aktion evakuiert werden.
WeiterlesenAm Donnerstagabend beobachteten Zeugen, wie ein junger Mann auf der Suche nach einem Freund in den Rhein sprang. Er schwamm dem Ufer entlang und verschwand.
WeiterlesenLübeck. Am Mittwoch (22.07.) meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei, dass auf einem Lübecker Parkplatz ein Hund in einem VW Caddy stark hechelte, das Fenster nur ein Schlitz geöffnet war und eine Überhitzung des Hundes drohte. Bei Außentemperaturen von circa 22 Grad ließ ein Hundehalter aus Wiesbaden gestern am späten Nachmittag seinen Border Collie für eine Stunde im Auto zurück. Das Fenster war nur einen Spalt geöffnet.
WeiterlesenAm Freitagmorgen, 24. Juli 2020, stürzte ein flüchtender mutmasslicher Handtaschendieb im Kreis 4 direkt vor einem Patrouillenfahrzeug der Stadtpolizei Zürich. Er konnte durch die Besatzung verhaftet werden.
WeiterlesenAm Dienstag 21. Juli 2020 geriet in Triengen eine Scheune in Brand. Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Verletzt wurde niemand (siehe Meldung vom 22. Juli 2020). Die Brandursache ist auf einen elektrotechnischen Defekt zurückzuführen.
WeiterlesenNach einem Badeunfall in einem privaten Swimmingpool ist am Donnerstagabend (23.07.2020) in Rafz ein Knabe mit einem Rettungshelikopter in kritischem Zustand ins Spital geflogen worden. Das Kind ist am Freitagnachmittag (24.07.2020) verstorben.
WeiterlesenGeldern/Kevelaer. Eine Unfallflucht in Geldern endete am Donnerstagnachmittag (23. Juli 2020) auf unvorhersehbare Weise in Kevelaer. Ein 45-Jähriger aus Kapellen meldete sich bei der Polizeileitstelle und teilte mit, es habe auf der Winnekendonker Straße an einer Engstelle einen Spiegel-Zusammenstoß zwischen seinem Volvo V50 und einem Citroen C3 gegeben.
WeiterlesenEine Person, die am Wochenende den Berner Club „Kapitel Bollwerk“ besucht hat, wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Deshalb hat das Kantonsarztamt für alle 305 Besucherinnen und Besucher eine zehntägige Quarantäne angeordnet.
WeiterlesenNürnberg. Am Donnerstagvormittag (23.07.2020) ertappte eine Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes in Nürnberg St. Leonhard zwei Kinder im Alter von 9 Jahren beim Ladendiebstahl. Zuhause stellte sich heraus, dass die Langfinger nicht zum ersten Mal zuschlugen. Das Mädchen und der Bub fielen der Mitarbeiterin des Marktes in der Geisseestraße gegen 10:15 Uhr auf, weil sie sich ausgestattet mit Rucksäcken äußerst auffällig verhielten.
WeiterlesenWedel. Bereits am 01. März 2020 ist es im Bahnhofsgebäude in Wedel zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, zu der sich die Kriminalpolizei aktuell mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung wendet und um weitere Hinweise bittet. Am frühen Morgen des damaligen Sonntags erreichte ein 37-jähriger Mann gegen 05:45 Uhr den Wedeler Bahnhof mit der S-Bahn aus Hamburg. Auf Höhe des Kiosks griff ihn ein Unbekannter an und stieß ihn gegen die Scheibe der gegenüberliegenden Spielhalle.
WeiterlesenAm Donnerstagabend ist es zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Einer der Beteiligten musste ins Spital, der zweite Mann wurde vorübergehend festgenommen. Am Donnerstagabend (23. Juli 2020), kurz nach 18:15 Uhr, gingen bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei mehrere Notrufe ein, dass am Bahnhof Baar eine tätliche Auseinandersetzung im Gang sei. Die umgehend ausgerückten Polizisten trafen vor Ort auf einen verletzten Mann, der von einer zweiten Person tätlich angegriffen worden war.
WeiterlesenBei Arbeiten an einer Stromverteilkabine gab es eine Stichflamme. Ein Arbeiter hat sich dabei erheblich verletzt und wurde mit einem Rettungshelikopter in ein ausserkantonales Spital überflogen. Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen (24. Juli 2020), kurz vor 08:30 Uhr, an der Marktgasse in Baar.
WeiterlesenHagen. (Stand: 24.07.2020 – 10:21, Update s. unten) Aktuell gibt es in Hagen einen größeren Stromausfall. Nach bisherigen Informationen sind vor allem die Stadtteile Boele sowie Altenhagen betroffen. Die Innenstadt wird nach einem kurzen Ausfall wieder mit Strom versorgt. Nach ersten Informationen ist ein Umspannwerk in der Sedanstraße ausgefallen.
WeiterlesenBerlin-Spandau. Wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes in Spandau hat die 2. Mordkommission gestern Abend die Ermittlungen übernommen. Gegen 20.30 Uhr fanden die Eltern ihren 23 Jahre alten Sohn in seinem Zimmer der gemeinsam bewohnten Wohnung im Brunsbütteler Damm ohne Vitalfunktionen auf und alarmierten Rettungskräfte.
WeiterlesenFrankfurt. Das Ordnungsamt der Stadt Frankfurt hat die ab dem kommenden Wochenende, 24. und 25. Juli 2020, in der beigefügten Allgemeinverfügung festgelegten Regelungen getroffen. Diese sind geeignet und verhältnismäßig gegenüber den von dieser Beschränkung betroffenen Personen. Der Geltungsbereich des Aufenthaltsverbotes ist räumlich und zeitlich auf ein Minimum reduziert.
WeiterlesenTornesch. Gestern Abend (23.07.2020) ist es in der Heimstättenstraße zu einem Unglücksfall durch Ertrinken gekommen. Nach bisherigem Stand stürzte ein 9-jähriges Mädchen um 21:56 Uhr ohne Fremdeinwirkung in den dortigen Weiher.
WeiterlesenNach einem Raubüberfall in Arbon konnten am Dienstagabend kurz nach der Tat drei Verdächtige verhaftet werden. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen klingelten kurz nach 21 Uhr drei Männer an der Tür einer Wohnung an der St. Gallerstrasse.
WeiterlesenStadt Linz. Die Linzer Polizei fuhr am 24. Juli 2020 gegen 0:40 Uhr wegen einer angeblichen Schlägerei in einem ankommenden Zug zum Linzer Hauptbahnhof. Eine 42-jährige Wienerin ärgerte sich im Wagon über zwei junge Männer, da einer der beiden die Mund-Nasenschutz-Maske nicht bzw. nicht korrekt getragen haben soll.
WeiterlesenWien. Ein 29-jähriger Motorradlenker weckte gestern Abend das Interesse einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Favoritenstraße, da er eine Kreuzung nur auf dem Hinterrad übersetzte (Vorfallszeit: 23.07.2020, 19:45 Uhr, Vorfallsort: 10., Gudrunstraße u.a.). Er Lenker ignorierte in Folge die Anhalteversuche der Polizisten und setzte zur Flucht an.
WeiterlesenAm frühen Freitagmorgen, 24. Juli 2020, stürzte ein Velofahrer im Kreis 3 und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
WeiterlesenPersönliche Erklärung des Bundesanwalts zum heute veröffentlichten Urteil des Bundesverwaltungsgerichts (Urteil A-2138/2020 vom 22. Juli 2020) Das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts respektiere ich.
WeiterlesenAm Freitag 24.07.2020 kurz nach 07:00 Uhr, ereignete sich auf einer Nebenstrasse zwischen Fully und Martinach ein Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.
WeiterlesenEin Fahrzeuglenker hat unter Alkohol- und Drogeneinfluss die Kontrolle über sein Auto verloren und ist auf einer Fahrbahntrennung stecken geblieben. Verletzt wurde niemand.
WeiterlesenPublireportagen
In der Nacht auf Freitag löste eine Alarmanlage in einer Landi-Filiale in Lenzburg einen Alarm aus. Umgehend wurden mehrere Patrouillen aufgeboten. Noch im Gebäude konnte ein 32-jähriger Mazedonier verhaftet werden.
WeiterlesenAm Donnerstagabend, 23. Juli 2020, hatte ein Mann mehrere Schutzengel, als er am Bahnhof Stettbach auf die Gleise stürzte und vom einfahrenden Zug nicht überfahren wurde. Kurz vor 19.45 Uhr stürzte ein Mann beim Bahnhof Stettbach rückwärts vom Perron auf das Bahntrassee, wo er direkt neben dem Gleis verletzt liegen blieb.
WeiterlesenZurzeit (24. Juli 2020; 11.00 Uhr) gibt es im Kanton Uri vier Fälle von positiv auf den Coronavirus getesteten Personen. Insgesamt liegen 115 positive Fälle vor. Total 33 Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne. Bei 18 Personen handelt es sich um Rückreisende aus Risikoländern.
WeiterlesenAm Donnerstagnachmittag, 23. Juli 2020, ertappten Stadtpolizisten in der Zürcher Innenstadt einen Mann, der einer Frau unter den Rock filmte. Gegen 16.30 Uhr hielten sich Detektive der Stadtpolizei Zürich im Rahmen ihrer Fahndungstätigkeit an der Bahnhofstrasse im Kreis 1 auf. Dabei beobachteten sie einen Mann, der sich wiederholt Frauen näherte, die alle einen Rock trugen.
WeiterlesenStark alkoholisiert verursachte ein Automobilist gestern Abend in Geltwil einen Selbstunfall. Er blieb unverletzt. Die Kantonspolizei nahm seinen Führerausweis ab.
WeiterlesenGrabau. Am 23. Juli 2020 gegen 20:30 Uhr, kam es in Grabau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Traktorgespann. Der Motorradfahrer kam bei dem Unfall ums Leben.
WeiterlesenGummersbach. Anhand von Fotos hofft die Polizei auf Hinweise zu einem Tatverdächtigen, der am 27. Januar diesen Jahres zunächst in einem Lebensmittelmarkt an der Industriestraße eine EC-Karte erbeutete und mit dieser kurze Zeit später Geld an einem Automaten abhob. Die Geschädigte hatte ihre Handtasche beim Einkauf am Einkaufswagen befestigt und für kurze Zeit außer Acht gelassen.
WeiterlesenEmsland. Mit einer Öffentlichkeitsfahndung suchen Ermittler der Polizei aus Lingen nach einer Straftatenserie nun nach mindestens drei unbekannten Tätern. Seit Ende vergangenen Jahres brachen die unbekannten Männer in insgesamt acht Tankstellen im nördlichen Emsland sowie in Herzlake ein.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagvormittag (23.7.2020) in Steinmaur drei Männer verhaftet. Sie stehen unter Verdacht, in betrügerischer Absicht Spenglerarbeiten zu stark überhöhten Preisen ausgeführt zu haben.
WeiterlesenAm Freitag (24.07.2020), um 03:20 Uhr, ist in einem Club in der Brühltor Unterführung ein Streit ausgeartet. Drei Männer wurden verletzt. Ein 47-jähriger Ägypter wurde festgenommen.
Weiterlesen