11. August 2020

Chavannes-près-Renens VD: Brand in einer Wohnung - Bewohner und Katzen evakuiert

Am Montag, 10. August 2020, gegen 14.40 Uhr informierte ein Zeuge die Alarmzentrale (CTA) und das Einsatz- und Kommunikationszentrum der Kantonspolizei (CET), dass aus einer Wohnung im obersten Stockwerk eines Gebäudes in Chavannes-près-Renens Rauch austrat. Die beiden Mieter der Wohnung wurden von einem Nachbarn gerettet, der vom Balkon nebenan Hilferufe hörte. Der 19-jährige Mann evakuierte die beiden Frauen im Alter von 70 und 72 Jahren, die sich auf den Balkon geflüchtet hatten.

Weiterlesen

Schaan (FL): Grosser Polizeieinsatz nach Einschleichdiebstählen - Täter gefasst

Am Dienstagnachmittag kam es nach mehreren Einschleichdiebstählen in Schaan zu einem grösseren Polizeieinsatz. Gegen 15.00 Uhr ging bei der Landesnotruf- und Einsatzzentrale der Landespolizei die Meldung eines Einschleichdiebstahles in Schaan ein, bei welchem eine unbekannte Täterschaft den Hausbesitzer nach Wasser fragte, folglich ins Haus gelang und dort Bargeld entwendete.

Weiterlesen

Drogendealer (Österreicher) bedroht Zivilbeamten mit dem Umbringen

Wien. Ein Zivilbeamter der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS Wien) beobachtete im Zuge seines Streifendienstes einen Suchtmitteldeal. Auch dem Zivilbeamten wurden Drogen zum Kauf angeboten. Im selben Atemzug bedrohte der Dealer den Beamten, der sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht als Polizist zu erkennen gegeben hatte, mit dem "Abstechen" sollte er ein Zivilpolizist sein.

Weiterlesen

Unbekannter entblößt Genital in der S-Bahn vor Frau

München. Ein Unbekannter, der sich in einer stehenden S-Bahn am Montagabend (10. August) vor einer 50-Jährigen zunächst noch etwas verdeckend am Genital rieb, verfolgte die sich von ihm Entfernende und onanierte später mit offener Hose vor ihr. Eine 50-jährige Taiwanesin saß gegen 20 Uhr, eine halbe Stunde vor Abfahrt der S2, in einer abgestellten S-Bahn am Haltepunkt Altomünster.

Weiterlesen

Hund beißt Kind (4) – drei Tage später Baby – Opfer schwer verletzt – Halter unbekannt

Bergkamen. Wie der Polizei erst am 10.08.2020 gemeldet wurde, sind am vergangenen Donnerstag (06.08.2020) ein 4-jähriges Kind und am Sonntag (10.08.2020) ein 20-monatiges Baby in Bergkamen von einem schwarzen Hund gebissen und schwer verletzt worden. Bei beiden Vorfällen, die sich im Bereich Töddinghauser Straße ereignet haben sollen, handelt es sich wohl um ein und denselben, nicht herrenlosen Hund.

Weiterlesen