DE | FR | IT

Bleniotal TI: Mann (✝︎81) stirbt bei Bergunfall

Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde gestern kurz nach 14.30 Uhr ein 81-jähriger Schweizer, der in der Region in den Ciüéi-Bergen im Malvaglia-Tal lebt, bei der Gemeinsamen Alarmzentrale (CECAL) als vermisst gemeldet.

Die Suche wurde sofort von Beamten der Kantonspolizei eingeleitet, und der leblose Körper des Mannes wurde gegen 17.00 Uhr in einem unwegsamen Gebiet gefunden.

Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die von der polizeilichen Untersuchung zu ermitteln sind, wurde der 81-jährige Mann Opfer eines Sturzes aus hundert Metern Höhe. Neben der Kantonspolizei waren auch die Schweizerische Bergrettung und die Retter der Rega vor Ort, die nichts anderes tun konnten, als den Tod des Mannes aufgrund seiner schweren Verletzungen bei dem Sturz zur Kenntnis zu nehmen.

 

Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: Marina-Biryukova / shutterstock

Für Tessin:

[catlist name="ti" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Tessin?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="tessin" numberposts=24 thumbnail=yes]