Aktuelle Corona-News

Mann von Baggerschaufel erfasst und schwer verletzt

Lungau. Zu einem Arbeitsunfall kam es am 7. September 2020 um gegen 13:30 Uhr in St. Michael im Lungau.

Ein 36-jähriger Kraftfahrer kam mit dem Betonmischwagen zur Baustelle, um eine Baugrube zu füllen.

Bei der Besichtigung stand er am Rande der ca. vier Meter tiefen Grube, die gerade mit einem Bagger ausgehoben wurde. Nach dem Auskippen schwenkte der Bagger zurück und erfasste den 36-Jährigen mit der Baggerschaufel an der rechten Schulter. Der Mann stürzte in die Baugrube und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt brachte der Rettungshubschrauber den Lungauer in das Krankenhaus Tamsweg.

 

Quelle: LPD Salzburg
Titelbild: Symbolbild © MirasWonderland – shutterstock.com

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

Ihr Kommentar zu:

Mann von Baggerschaufel erfasst und schwer verletzt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.