Guntershausen TG: Sexueller Übergriff auf 12-Jährige – Tatverdächtiger verhaftet

Nach dem sexuellen Übergriff auf eine 12-jährige Schülerin hat die Kantonspolizei Thurgau am frühen Donnerstagabend in Guntershausen bei Aadorf einen Tatverdächtigen verhaftet.

Kurz vor 10 Uhr wurde eine 12-jährige Schülerin im Schulgebäude an der Schulbergstrasse durch einen Mann angegangen und sexuell bedrängt.

Als das Mädchen nach Hilfe schrie, ergriff der Unbekannte die Flucht. Das Mädchen blieb körperlich unverletzt.

Ermittlungen und Fahndungsmassnahmen der Kantonpolizei Thurgau sowie Hinweise aus der Bevölkerung führten kurz vor 16 Uhr zur Verhaftung eines dringend tatverdächtigen Mannes. Der 30-jährige Schweizer aus der Region wurde inhaftiert. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld führt eine Strafuntersuchung. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Titelbild: Symbolbild / Kantonspolizei Thurgau

Was ist los im Kanton Thurgau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!