30. September 2020

Lugano TI: Raser mit 114 km/h innerorts unterwegs

Die Kantonspolizei und die Polizei der Stadt Lugano berichten, dass in den vergangenen Tagen ein 25-jähriger Schweizer Autofahrer mit Wohnsitz in der Region von Beamten der Polizei der Stadt Lugano bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasergerät abgefangen wurde. Der Mann fuhr auf der Via Ciani in einem Luxus-Sportwagen mit einer Geschwindigkeit von 114 km/h, wo das Limit bei 50 km/h liegt.

Weiterlesen

Schweizersholz TG: Mofalenker mit Auto kollidiert und schwer verletzt

Ein Mofalenker wurde am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Schweizersholz schwer verletzt. Ein 74-jähriger Mofalenker wollte kurz nach 14 Uhr von der Junkersbühlstrasse in die Schweizersholzstrasse einfahren. Dabei kam es zur Kollision mit einem vortrittsberechtigten, 30-jährigen Autofahrer, der auf der Schweizersholzstrasse in Richtung Bischofszell unterwegs war.

Weiterlesen

Couragierte Zeugen stoppen besoffenen 78-Jährigen (2,3 Promille) nach Unfallserie

Mettmann. Nach gleich drei Verkehrsunfällen wurde die Fahrt eines stark alkoholisierten 78-Jährigen am Dienstagnachmittag (29. September 2020) durch couragierte Zeugen auf der Straße "Am Sondert" in Ratingen gestoppt. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann aus Moers ein und beschlagnahmten seinen Führerschein.

Weiterlesen

Nach Brand in Flüchtlingslager: Schweiz beendet ihre Soforthilfeaktion auf Lesbos

Nach einem verheerenden Brand im Durchgangslager für Flüchtlinge auf Lesbos in Griechenland reagierte die Schweiz umgehend und leistete Soforthilfe. Während mehrerer Wochen konzentrierte die Humanitäre Hilfe des Bundes ihre Aktion auf den Zugang zu Trinkwasser, die Gesundheitsversorgung im Kontext von Corona sowie die Risikominderung. Sie schickte zudem fünf Tonnen Hilfsmaterial nach Lesbos.

Weiterlesen

Stein SG: Auto in Zaun gefahren und von Unfallstelle entfernt – Zeugenaufruf

Am Sonntagmorgen (27.09.2020), kurz vor 04:50 Uhr, hat eine unbekannte Person mit einem Auto fast 60 Meter Zaun an der Strasse Mühlewies beschädigt. Der oder die unbekannte Autofahrer/in setzte die Fahrt vermutlich mit einem Renault oder Nissan fort, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Weiterlesen

Basel BS: Rund 80 Fahrzeuge durch Löschmaterial beschädigt - Zeugenaufruf

Am 29.09.2020, gegen 21.00 Uhr, kam es an der Signalstrasse in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses zu diversen Sachbeschädigungen an Personenwagen. Eine Frau wurde zudem leicht verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Jugendanwaltschaft ergaben, dass Unbekannte in der Tiefgarage mehrere montierte Feuerlöscher behändigt und einen davon im Parkhaus entleert hatten. Dabei wurden rund 80 Fahrzeuge durch das Löschmaterial beschädigt und es entstand ein Sachschaden von mehreren 10‘000.00 Franken.

Weiterlesen

31-jähriger Mann von Zug tödlich erfasst

Stuttgart-Mitte. Beamte der Landes- und der Bundespolizei haben am Sonntagmorgen (27.09.2020) im Bereich der S-Bahn-Gleise an der Nordbahnhofstraße den leblosen Körper eines 31 Jahre alten Mannes gefunden. Nachdem gegen 07.30 Uhr bei der Rettungsleitstelle die Mitteilung über eine Person im Gleisbereich einging, überprüften die Beamten mehrere S-Bahn-Streckenabschnitte.

Weiterlesen

Ladendieb lässt Spirituosen in „Geheimfach“ verschwinden

Menden. Mit einer präparierten Einkaufstasche voller hochwertiger Spirituosen ist ein Ladendieb am Dienstag in Menden aufgefallen. Ein Ladendetektiv beobachtete den jungen Mann gegen 17.15 Uhr in einem Supermarkt an der Holzener Straße. Als der Mitarbeiter den Dieb mit seiner großen Tasche ansprach, versuchte der Unbekannte zu fliehen. Doch der Ladendetektiv konnte ihn festhalten. In einem selbst gebastelten "Geheimfach" steckten elf Flaschen mit alkoholischen Getränken im Wert von fast 500 Euro.

Weiterlesen

Seniorin (80) beklaut - nach EC-Karten-Betrüger wird gefahndet

Minden. Nach dem Diebstahl einer Handtasche am Mindener Bahnhof sowie dem damit verbundenen Missbrauch einer EC-Karte wendet sich die Polizei nun mit einem Foto an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe. Als eine 80-jährige Mindenerin Ende Juni ihren im Rollstuhl sitzenden Mann vor dem Bahnhof in ihr Fahrzeug verhelfen wollte, wurde sie von vier Unbekannten - drei Männern und einer Frau - bedrängt.

Weiterlesen

22-jähriger Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Wals. Am 29. September 2020, gegen 18:30 Uhr, ereignete sich in Wals auf der Kaindlstraße ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 22-jähriger Salzburger tödliche Verletzungen erlitt. Der Motorradlenker fuhr von Klessheim kommend in Fahrtrichtung Salzburg, als er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern kam und in weiterer Folge gegen einen Zaunpfosten prallte.

Weiterlesen

Pfadfinder zur Gruppenvergewaltigung eines Mädchens gezwungen – Deutscher (64) nach mehr als 30 Jahren vor Gericht

Landgericht Baden-Baden verhandelt über den Vorwurf der Gruppenvergewaltigung eines Kindes Mit ihrer Anklageschrift vom 09.04.2020 wirft die Staatsanwaltschaft Baden-Baden einem jetzt 64jährigen deutschen Staatsangehörigen vor, zu einem nicht näher feststellbaren Zeitpunkt zwischen 1983 und 1987 als erwachsender Leiter einer Pfadfindergruppe in Baden-Baden mehrere kindliche bzw. jugendliche Pfadfinder benötigt zu haben, ein damals 7-11jähriges Mädchen, das ebenfalls Mitglied der Pfadfindergruppe war, nackt auszuziehen, auf einem streckbankähnlichen Tisch anzubinden und dann zu vergewaltigen.

Weiterlesen

Kanton OW: Gefährliche Fahrweise mit Motorrad – Mann in Haft genommen

In den letzten Tagen fiel in Obwalden zwischen Brünig und Lopper ein Motorradfahrer mehrfach durch seine gefährliche Fahrweise auf. Der Mann überholte auf der Nationalstrasse A8 teilweise mit stark überhöhten Geschwindigkeiten, in den Tunnels mit Gegenverkehr trotz doppelter Sicherheitslinie, auf der offenen Strecke auch über den Pannenstreifen.

Weiterlesen

12-jähriger Junge bei Grundschule sexuell missbraucht – 24-Jähriger festgenommen

Wilster. Dienstagabend hat die Polizei in Wilster einen Tatverdächtigen nach einem Sexualdelikt vorläufig festgenommen. Nachdem Zeugen um 17:09 Uhr ein Sexualdelikt im Bereich der Wilsteraner Grundschule zum Nachteil eines - wie nun festgestellt 12-jährigen - Jungen gemeldet haben, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Weiterlesen

Schleswig-Holstein: 1000 Euro Bußgeld bei Falschangaben in Restaurants

Kiel. Wer in einem Restaurant oder anderen Gastwirtschaften vorsätzlich falsche Angaben zu seiner Person macht, dem droht in Schleswig-Holstein künftig ein Bußgeld von 1000 Euro. „Das ist Vorsatz, wenn man Kontaktlisten nicht richtig ausfüllt“, sagte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Dienstag in Kiel. Ein solches Verhalten von Gästen sei kein Kavaliersdelikt.

Weiterlesen

Betrug mit Anträgen auf "Corona-Soforthilfen" - sieben Objekte durchsucht

Wiesbaden / Frankfurt. In einem gemeinsamen Ermittlungskomplex der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main - Eingreifreserve -, des Hessischen Landeskriminalamtes und des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main wegen Straftaten im Zusammenhang mit Anträgen auf Auszahlung von sogenannten Corona-Soforthilfen, haben Beamte des Hessischen Landeskriminalamtes, der Polizeipräsidien Frankfurt, Südosthessen und Südhessen sowie des Hessischen Bereitschaftspolizeipräsidiums am 29.09.2020 in Egelsbach einen 46-jährigen Beschuldigten wegen des dringenden Verdachts des gewerbsmäßigen vollendeten und versuchten Betruges aufgrund eines Haftbefehls des Amtsgerichts Frankfurt festgenommen. Zudem durchsuchten Polizeibeamte an sechs Orten im Rhein-Main-Gebiet insgesamt sieben Objekte, darunter die Wohn- und Geschäftsräume des dringend Tatverdächtigen und eines weiteren 44-jährigen Beschuldigten.

Weiterlesen