Laptop im Zug gestohlen – Wer kennt die abgebildete Person?

Dortmund. Zu einem Diebstahl soll es bereits im Juli 2020 im Zug ABR 56725 von Düsseldorf nach Dortmund, kurz vor dem Halt im Hauptbahnhof Dortmund gekommen sein. Dort wurde ein 24-jähriger Mann aus Düsseldorf bestohlen.

Ein bisher unbekannter Mann soll den Laptop des Düsseldorfers entwendet haben. Der Laptop wurde durch den Tatverdächtigen von der Hutablage im Zuge genommen worden sein. Hierdurch entstand dem Opfer ein Schaden ein 1289 Euro.

Der 24-Jährige nutzte anschließend einen Zug zum Hauptbahnhof Hamm (Westf.), wo er die Tat bei der Bundespolizei anzeigte. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Diebstahls gegen den unbekannten Mann.

Mit Beschluss ordnete das Amtsgericht in Dortmund die Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern aus dem Zug an.





Die Bundespolizei fragt nun: Wer kennt die abgebildete Person und/oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort geben?”

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

 

Quelle: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bildquelle: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin


Ihr Kommentar zu:

Laptop im Zug gestohlen – Wer kennt die abgebildete Person?

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.