Stadtpolizei Zürich: Übung auf dem Wasser im zweiten Ausbildungsjahr

Letzte Woche haben die Absolventinnen und Absolventen des zweiten Ausbildungsjahrs zur Polizistin und zum Polizisten gelernt, sich mit unseren Rettungsweidlingen auf dem Wasser zu bewegen.

Diese kleinen Stehruderboote sind an vielen Stellen entlang des Seebeckens und auf der Limmat positioniert und ermöglichen uns so im Notfall ein schnelles Eingreifen und Helfen auch auf dem Wasser.

Der Weidling hier links im ersten Bild wurde übrigens in unserer hauseigenen Bootswerft gebaut, wo wir auch Lernende ausbilden.



 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Bildquelle: Stadtpolizei Zürich

Was ist los im Kanton Zürich?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!


Ihr Kommentar zu:

Stadtpolizei Zürich: Übung auf dem Wasser im zweiten Ausbildungsjahr

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.