Rickenbach SO: Lösungsmittel ausgelaufen – niemand verletzt
In einem Betrieb in Rickenbach ist am Freitagvormittag eine grössere Menge eines Lösungsmittels ausgelaufen. Verletzt wurde niemand. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.
Weiterlesen27. November 2020
In einem Betrieb in Rickenbach ist am Freitagvormittag eine grössere Menge eines Lösungsmittels ausgelaufen. Verletzt wurde niemand. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.
WeiterlesenDie Kantons- und Gemeindepolizei teilt mit, dass im Interesse der Strassenverkehrsprävention in der Woche 49 vom 30.11 bis 06.12.2020 mobile und halbstationäre Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden. Betroffen sind folgende Orte:
WeiterlesenDie Kantonspolizei berichtet, dass es heute kurz nach 11.30 Uhr in der Via San Gottardo in Massagno zu einem Unfall gekommen ist. Einer ersten Rekonstruktion zufolge fuhr ein 67-jähriger italienischer Staatsbürger einen Lieferwagen auf der Zufahrtsrampe eines Gebäudes.
WeiterlesenAm Freitag (27.11.2020) musste eine männliche Person reanimiert werden. Trotz der Soforthilfe und verstarb der Mann. Dritteinwirkung kann ausgeschlossen werden.
WeiterlesenIn der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in der Stadt Freiburg rund zehn Gebäude beschädigt. Mehrere grosse Unternehmen wurden ins Visier genommen. Auf den sozialen Netzwerken gab es eine Bekenner-Publikation. Es wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen und eine Untersuchung ist im Gange.
WeiterlesenIn Schönenwerd kam es am Freitagmorgen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Personen wurden keine verletzt.
WeiterlesenIn den letzten Tagen gingen rund 50 Meldungen beim Notruf der Kantonspolizei, Tel. 117, von Personen ein, weil sie von einer „Kriminalpolizistin“, einem „Polizeibeamten“, einem „Kommissar“ bzw. von der „Staatsanwaltschaft“ aufgefordert worden waren, ihnen, aus Gründen der Sicherheit, Geld und Wertsachen auszuhändigen. Die Betroffenen reagierten sofort und verständigten die Kantonspolizei, sodass kein Geld bzw. andere Wertsachen übergeben wurden. Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass es in einigen Fällen, die der Polizei noch unbekannt sind, nicht beim Versuch blieb, sondern dass den falschen Beamten erneut grössere Geldbeträge ausgehändigt wurden.
WeiterlesenIn Nendeln ereignete sich am Freitag ein Auffahrunfall. Durch den Zusammenstoss kippte das vordere Fahrzeug auf die Seite. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
WeiterlesenDurch zwei Unbekannte wurde am Freitagmorgen in Olten der Chauffeur eines Geldtransporters überfallen. Trotz umgehend eingeleiteter Grossfahndung durch die Polizei konnten die Männer flüchten. Personen wurden keine verletzt.
WeiterlesenMünster. Bereits zwischen Mittwochnachmittag (25.11.), 17 Uhr, und Freitagmorgen (27.11.), 10 Uhr, gelangten Unbekannte auf ein Gartengrundstück in der Münastraße und entwendeten die schwarze Ziege "Lenchen". Die Ziegendame wurde in dem umzäunten Grundstück letztmalig am Mittwochmittag gesehen.
WeiterlesenAm Freitagmorgen (27.11.2020) stieg eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus im Wohnquartier Gschwendes ein und entwendete Wertgegenstände in noch unbekannter Höhe. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenHeute Morgen ist ein Anhänger eines landwirtschaftlichen Gefährts auf der Sempachstrasse in Hochdorf gekippt und hat dabei seine Ladung verloren. Verletzt wurde niemand. Der Unfall führte zu Rückstau.
WeiterlesenMunster. Im Zuge einer Haushaltsauflösung an der Wagnerstraße sind am Donnerstag, 19.11.2020 in zwei Kellerräumen sowie einer angemieteten Garage an der Mozartstraße erhebliche Mengen an Schwarzpulver, Übungspatronen, scharfer Munition, erlaubnisfreien Waffen, Zündvorrichtungen und handelsübliches Silvesterfeuerwerk aufgefunden worden. Eine Vielzahl der Gegenstände machte den Eindruck, als seien sie uralt und waren stark korrodiert.
WeiterlesenGütersloh. Am Freitagmorgen (27.11., 07.30 Uhr bis 08.00 Uhr) haben Beamte der Kreispolizeibehörde Gütersloh Beleuchtungskontrollen an der Kahlertstraße in Höhe der Austernbrede durchgeführt. Ziel der Beamten war, Kinder auf dem Schulweg mit mangelhaft beleuchteten Fahrrädern anzusprechen und über die Gefahren des unbeleuchteten Radfahrens zu informieren.
WeiterlesenHerne. Es gibt einfach Polizeigeschichten der "bunten Art", die erzählt werden müssen - diese gehört dazu. Am heutigen 27. November, gegen 10 Uhr, ging ein Anruf in der Leitstelle des Bochumer Polizeipräsidiums ein, dass ein herrenloser Hund in das Gebäude einer Tagespflegeeinrichtung an der Dorstener Straße gelaufen ist und dort einfach nicht wieder verschwinden will.
WeiterlesenGerade bei den jetzigen Witterungsverhältnissen ist es besonders wichtig, dass man von den anderen Verkehrsteilnehmenden rechtzeitig gesehen wird. Das gilt auch für Autofahrer. Das Tagfahrlicht reicht bei Nebel nicht aus. Daher unbedingt das Abblendlicht einschalten.
WeiterlesenLetzte Nacht gelang es Polizeibeamten, alarmiert durch ein Privatunternehmen, das Leben einer Person zu retten, die ihr Notfallarmband aktiviert hatte. Sie wurde von den Rettungssanitätern in ein Spital gebracht.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagmorgen (26.11.2020) in Rümlang drei mutmassliche Fahrzeugeinbrecher verhaftet. Sie stehen unter Verdacht für diverse Delikte in der Region verantwortlich zu sein.
WeiterlesenAm Donnerstag (26.11.2020) kam es zu einer Kollision zwischen einem Bus und einem Mädchen. Die Fussgängerin stürzte zu Boden und zog sich unbestimmte Verletzungen zu.
WeiterlesenAm Donnerstag (26.11.2020) kam es bei der Verzweigung Rorschacher Strasse / Lerchentalstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Verletzt hat sich bei dem Unfall niemand. Es entstand mittlerer Sachschaden.
WeiterlesenAm Donnerstag (26.11.2020), um 10:30 Uhr, haben zwei unbekannte Männer die Sitzplatztüre eines Einfamilienhauses im Eggwies aufgebrochen. Sie stahlen Schmuck und Uhren.
WeiterlesenAm Freitagmorgen (27.11.2020), um 7:10 Uhr, ist an der Tannerstrasse die Sauna eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, das Haus ist jedoch derzeit nicht mehr bewohnbar.
WeiterlesenAm Donnerstagabend (26.11.2020), kurz nach 18 Uhr, ist auf der Dorfstrasse ein 78-jähriger Mann mit seinem Auto gegen eine Hauswand gefahren und dabei verletzt worden. Er wurde als fahrunfähig eingestuft.
WeiterlesenAm Donnerstag (26.11.2020), kurz nach 11 Uhr, ist auf der Bergstrasse ein Auto in Vollbrand geraten. Die Feuerwehr hatte das Feuer rasch im Griff; es entstand dennoch Totalschaden.
WeiterlesenAm Freitagvormittag (27.11.2020), kurz nach 08:30 Uhr, ist auf der Henauerstrasse ein Auto von der Strasse abgekommen. Es fuhr eine Böschung hinunter in den den Nebenkanal der Thur. Es gelang der 65-jährigen Fahrerin, ein Seitenfenster zu öffnen und sich so zu retten. Das Fahrzeug füllte sich mit Wasser und versank vollständig im Fluss. Die Frau wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.
WeiterlesenAm Donnerstagnachmittag lief in Uffikon unkontrolliert Jauche aus. Diese lief über die Kantonsstrasse und in den Stigegrabe. Das führte zu einem Fischsterben. Die Ursache ist auf eine falsche Bedienung eines Güllenschiebers zurückzuführen.
WeiterlesenHeute Freitag, 27. November 2020, kurz nach 09.00 Uhr, kam es auf der Militärstrasse, Höhe Dätwyler AG, zu einer Kollision zwischen einem Urner Kleinmotorrad und einem Personenwagen. Bei der Einmündung zur Militärstrasse beabsichtigte der Urner PW-Lenker in Richtung OTTO’S AG abzubiegen.
WeiterlesenAm Donnerstag, 26.11.2020, 20.15 Uhr, ereignete auf der Sernftalstrasse in Elm ein Verkehrsunfall. Die Lenkerin eines Personenwagens war in Fahrtrichtung Elm unterwegs.
WeiterlesenWegen einer Gewässerverschmutzung kam es am Donnerstag im Tegelbach in Gachnang zu einem Fischsterben. Die Meldung über die Gewässerverschmutzung ging bei der Kantonalen Notrufzentrale um zirka 9 Uhr ein.
WeiterlesenIn Uttigen ist es am Freitagmorgen zu einem Unfall zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Traktor gekommen. Beide Lenker mussten ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang wird untersucht. Die Meldung über einen Verkehrsunfall in Uttigen ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 27. November 2020, kurz vor 7.10 Uhr, ein.
Weiterlesenvon Agentur belmedia
Im Mega Elif Market kaufen Sie täglich frisches Obst und Gemüse, türkische, balkanische, italienische, portugiesische, arabische und asiatische Spezialitäten. Auch die umfangreiche Auswahl an der Fleischtheke an den zwei Standorten in Muri und Bern kann sich sehen lassen.
WeiterlesenVom 17.-26.11.2020 führte die Kantonspolizei Glarus in Zusammenarbeit mit der Schulleitung Glarus Nord, der ASTAG Sektion Glarus und der Lastwagenfahrschule Josef Landolt die Aktion "Toter Winkel" durch. Im praktischen Unterricht wurden rund 485 Schülerinnen und Schülern die toten Winkel anhand eines Lastwagens aufgezeigt. Rund um das Fahrzeug wurden die toten Winkel abgesteckt, um sie zu visualisieren.
WeiterlesenWegen eines Fussgängers kam ein Velofahrer gestern in Aarau zu Fall und verletzte sich dabei. Der Fussgänger ging weiter und wird gesucht.
WeiterlesenWeil eine Automobilistin das Rotlicht missachtete, stiessen gestern in Aarau zwei Autos zusammen. Eine Beteiligte wurde verletzt. Es entstand grosser Schaden. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 26. November 2020, um 15 Uhr auf der Kreuzung auf dem Distelberg in Aarau.
WeiterlesenDie Staatsanwaltschaft des Kantons Bern hat es abgelehnt, auf eine Anzeige einzutreten, die eine Privatperson in Zusammenhang mit dem Klima-Protestcamp auf dem Bundesplatz gegen Stadtpräsident Alec von Graffenried eingereicht hatte. Die erhobenen Vorwürfe sind laut der Verfügung der Staatsanwaltschaft unbegründet.
WeiterlesenIn der Nacht auf Freitag wurde in Küttigen ein Bankomat aufgesprengt. Die Täterschaft konnte, mit einer unbekannten Menge Bargeld, flüchten. Auskunftspersonen werden gesucht. Am Freitag, 27. November 2020, kurz nach 03.30 Uhr, meldete ein Anwohner in Küttigen, dass er soeben einen lauten Knall gehört habe. Er war der Meinung, dass der Bankomat bei der Clientis Bank an der Hauptstrasse gesprengt wurde.
Weiterlesen