Rorbas ZH: Trinkwasser verschmutzt - Warnung an Bevölkerung
In Rorbas ist es am Dienstagmittag (29.12.2020) zu einer Trinkwasserverschmutzung gekommen. Das Trinkwasser darf aktuell und bis auf Widerruf nur abgekocht verwendet werden.
Weiterlesen29. Dezember 2020
In Rorbas ist es am Dienstagmittag (29.12.2020) zu einer Trinkwasserverschmutzung gekommen. Das Trinkwasser darf aktuell und bis auf Widerruf nur abgekocht verwendet werden.
WeiterlesenIm Kanton Obwalden gehen bei der Polizei immer mehr Meldungen zum Driften mit Personenwagen ein. Mehr als 20 Personen sind in den letzten Tagen schon angezeigt worden.
WeiterlesenGestern Abend sowie heute Morgen verursachten zwei Automobilisten in Oberflachs und Gebenstorf je einen Selbstunfall. Sekundenschlaf dürfte bei beiden Ereignissen die Ursache gewesen sein.
WeiterlesenAm Montagmorgen ist beim Stauwehr Engehalde in Bern eine ältere Frau leblos aus dem Treibgut der Aare geborgen worden. Die Frau konnte noch nicht identifiziert werden. Die Kantonspolizei Bern bittet die Bevölkerung um Hinweise.
WeiterlesenIn der Nacht auf Dienstag ist es an der Poststrasse in Arosa zu Sachbeschädigungen gekommen. Mehrere Gebäude wurden durch Sprayereien verwüstet.
WeiterlesenIn wenigen Tagen starten die Hauptarbeiten zur Gesamterneuerung der A8 zwischen Interlaken-Ost und Brienz. Die A8 wird ab dem 4. Januar 2021 jeweils unter der Woche nachts gesperrt. Der Verkehr wird via Kantonsstrasse umgeleitet.
WeiterlesenAm Montagabend, 28. Dezember 2020, kam es innerhalb weniger Minuten im Kreis 5 gleich zu zwei Raubdelikten. Die Stadtpolizei Zürich nahm in diesem Zusammenhang zwei junge Männer fest.
WeiterlesenIn Längenfeld (Tirol) ist es heute zu einer grausamen Bluttat gekommen. Zwei Kinder im Alter von neun Monaten und zwei Jahren sind erdrosselt worden. Der Vater gilt als tatverdächtig.
WeiterlesenDie Skigebiete in der Zentralschweiz mussten wegen der Covid-19-Pandemie den Wintersportbetrieb vom 22. Dezember bis 29. Dezember 2020 einstellen. Aufgrund der noch immer sehr angespannten epidemiologischen Lage und der anhaltenden hohen Auslastung in den Luzerner Spitälern hat das Gesundheits- und Sozialdepartement beschlossen, mit der Erteilung der Bewilligung für den Betrieb von Skigebieten im Kanton Luzern vorerst bis am 8. Januar 2021 zuzuwarten. Das Impfen ist im Kanton Luzern auf Kurs. Bis heute Abend werden rund 1'200 Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende von Alters- und Pflegeheimen mit der 1. Impfdosis geimpft sein.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Bern hat am Montagabend beim Gurnigel in Rüti bei Riggisberg gezielte Verkehrskontrollen mit Augenmerk auf das Driften durchgeführt. 19 Autolenker werden wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt. Mehrere Fahrzeuge haben sich der Kontrolle entzogen. Weitere Ermittlungen dazu sind im Gang.
WeiterlesenGestern Morgen intervenierten das Umweltamt, die Feuerwehr und die Kantonspolizei nach einem Verschmutzungsvorfall in Le Pâquier. Eine Untersuchung ist im Gange. Am Montag, 28. Dezember 2020, gegen 9 Uhr, wurde die Freiburger Kantonspolizei darüber informiert, dass auf der Bahnhofstrasse im Dorfzentrum von Le Pâquier eine Flüssigkeit die Strasse verschmutzt habe. Alarmiert stellte die Umweltbehörde (SEn) fest, dass eine unbestimmte Menge Öl auf die Fahrbahn ausgelaufen war, bevor dieses den Bach Praz Melley erreichte.
WeiterlesenDie Frau, die am Weihnachtstag nach einer Schussabgabe in Bolligen verstarb, ist formell identifiziert. Der mutmassliche Täter befindet sich in Untersuchungshaft. Der genaue Ablauf der Ereignisse ist weiter Gegenstand von Ermittlungen.
WeiterlesenBeim Brand in einer Werkstatt entstand am Montagabend in Steckborn Sachschaden, verletzt wurde niemand. Gegen 20.45 Uhr stellten Bewohner einer Liegenschaft an der Grabenstrasse den Brand in der Werkstatt fest und alarmierten die Feuerwehr.
WeiterlesenGestern Nachmittag ereignete sich auf der Glaubenbergstrasse in Entlebuch eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Die Strasse musste für ca. 30 Minuten gesperrt werden.
WeiterlesenBei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos wurden am Montagabend in Roggwil sechs Personen verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Ein 22-jähriger Autofahrer verliess gegen 18.15 Uhr von St. Gallen herkommend den Autobahnzubringer Arbon West und bog nach links in die Amriswilerstrasse ein.
WeiterlesenBockhorn. Gegen (28.12.2020) 13:13 Uhr wurde der Rettungsleitstelle ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 206 zwischen Hartenholm und Bockhorn gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr eine 39-jährige Fahrzeugführerin aus Elmshorn mit ihrem Nissan die B 206 in Richtung Bad Segeberg. Zwischen der Abzweigung Hartenholm und Bockhorn setzte die Fahrzeugführerin nach derzeitigen Erkenntnissen zum Überholen eines Lkw an. Nach dem Wiedereinscheren kam der Nissan aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Grünstreifen und kollidierte schließlich mit einem Baum.
WeiterlesenNeustadt/Weinstraße. Am 28.12.2020 gegen 16:20 Uhr kam es in der Konrad-Adenauer-Straße in 67433 Neustadt/Wstr. zu einem Verkehrsunfall. Eine 35-jährige PKW-Führerin wollte eine dortige Verkehrsinsel umfahren.
WeiterlesenMit einem entwendeten Auto unternahmen vier Jugendliche in der Nacht auf Dienstag eine Spritztour. Dabei verunfallten sie, wobei niemand verletzt wurde.
WeiterlesenIn einem entwendeten Auto versuchte ein junger Mann gestern in Wettingen, vor der Polizei zu flüchten. Diese konnte ihn wenig später festnehmen.
WeiterlesenAuf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses brach gestern Abend ein Brand aus. Dieser richtete beträchtlichen Schaden an. Vom Brand betroffen war ein Mehrfamilienhaus an der Hertensteinstrasse in Nussbaumen.
WeiterlesenAb dem 31. Dezember stehen 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche zwei bewaffnete Kampfflugzeuge einsatzbereit. Damit ist das Projekt Luftpolizeidienst 24 (LP24) erfolgreich und termingerecht umgesetzt. Der Luftpolizeidienst sorgt neu rund um die Uhr für die Sicherheit und Souveränität im Schweizer Luftraum.
WeiterlesenPublireportagen
Hoher Sachschaden ist am Montag, 28. Dezember 2020, bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen in Gais entstanden. Eine 32-jährige Lenkerin fuhr kurz nach 14.30 Uhr mit ihrem Personenwagen vom Dorf Bühler kommend auf der Hauptstrasse in Richtung Gais.
WeiterlesenSachschaden ist am Montag, 28. Dezember 2020, bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen in Urnäsch entstanden. Ein 40-jähriger Personenwagenlenker fuhr um 16.15 Uhr mit seinem Fahrzeug vom Dorf Urnäsch kommend auf der Schwägalpstrasse in Richtung Schwägalp.
WeiterlesenSachschaden ist am Montag, 28. Dezember 2020, bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen in Grub entstanden. Ein 28-jähriger Automobilist fuhr kurz nach 16.30 Uhr mit seinem Personenwagen vom Dorf Grub AR in Richtung Rorschach.
WeiterlesenIn der Nacht von Montag auf Dienstag, 28. / 29. Dezember 2020, kurz nach 23.30 Uhr, ist am Wannenweg in Pratteln BL ein Fasnachtswagen in Brand geraten. Der Fasnachtswagen wurde beim Brand komplett zerstört. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenMünchen. Am Montagmorgen befand sich der 19-Jährige alkoholisiert und hilflos am S-Bahnhaltepunkt Heimstetten. Als der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr München eintraf, ging der Mann so aggressiv auf die Sanitäter los, dass er am Boden fixiert werden musste.
WeiterlesenIn der vergangenen Nacht gegen 02:45 h wurde der Polizei von einem aufmerksamen Passanten darüber informiert, dass vor der Aldi-Filiale in Himmelpforten in der Bahnhofstraße ein großer Misthaufen liegen würde. Die eingesetzten Beamten konnten dann vor Ort feststellen, dass Unbekannte dort ca. 10 Kubikmeter Mist abgeladen hatten.
WeiterlesenSie wollten die Weihnachtstage in den Bergen verbringen und buchten ein Chalet in Zermatt oder Verbier. Doch später realisierten die Bürger, dass sie betrogen wurden.
WeiterlesenGestern verursachten mehrere Fahrzeuglenker, die mit einer den Wetter- und Strassenverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit unterwegs waren, Verkehrsunfälle mit Verletzten. Die Empfehlungen der Kantonspolizei.
Weiterlesen